Chefin nennt mich babygirl?

HarryXXX  07.11.2021, 15:11

Aus Neugier gefragt, um welchen Beruf, bzw welche Berufs Konstellation geht es denn hier?

5 Antworten

Da scheint nach nur 2 Monaten die professionelle Distanz zu fehlen. Wir hätten das in der Form nicht gemacht. Wenn man sich viele Jahre kennt, dann ist das zu besonderen Gelegenheiten ok. Aber "Babygirl" ist auch dann reichlich übertrieben.

Es klingt für mich als ob ihr euch da ne Freundschaft aufgebaut habt die über das klassiche Arbeitsverhältnis etwas hinaus geht.

Ungewöhnlich wenn einer Chef ist, aber nicht schlimm.

Es ist gut möglich das sie privat mit ihren Freunden so redet, dich dazu zählt und deswege auch mit dir so redet. Ich hab auch ne private Freundin die alle mit "süße" anspricht.

Dir scheint die Ausdrucksweise unangenehm zu sein und deswegen würde ich an deiner Stelle unter 4 Augen mir ihr reden.

Es ist völlig ok zu sagen das du generell, oder auf der Arbeit (kp ob ihr auch privat was unternehmt), so nicht angesprochen werden willst weil dir das unangenehm ist.

Ist doch überhaupt nicht schlimm, sie mag dich einfach sehr als Freundin und gibt dir Spitznamen :)

Agnes2019  07.11.2021, 08:02

Sie ist die Chefin und keine Freundin !

NFSMostWanted29  07.11.2021, 08:42
@Agnes2019

Ja und? Sie kann auch eine Freundin sein. Die beiden arbeiten nicht 24/7, sondern haben auch eine Freizeit

HarryXXX  07.11.2021, 08:24

So in der Form geht das nicht. Du kannst ja auch nicht umgekehrt Schl. mpe zu ihr sagen, wenn du sie mal nicht magst.

NFSMostWanted29  07.11.2021, 09:44
@HarryXXX

Nein, tut es nicht. Wenn man einer Freundin einen überhaupt nicht beleidigenden Spitznamen gibt, ist es überhaupt nicht so schlimm wie als wenn man jemanden beleidigt. Deine Vergleiche sind zu übertrieben.

HarryXXX  07.11.2021, 15:09
@NFSMostWanted29

Es sollte auch etwas übertrieben dargestellt sein. Die wirkliche Professionalität zeigt sich erst dann, wenn jemand einen Mitarbeiter zugeteilt bekommt, den er nicht leiden kann. Egal ob nun weiblich oder männlich.

Ich denke sie meint es nur freundschaftlich. Ich kenne eine, die sagt zu Freundinnen auch „Schatzi“ oder so.

Dennoch stimme ich LisaAusParis zu, dass es sehr unprofessionell ist

Also babygirl finde ich auhh nicht gut

Ich habe eine Mitarbeiterin/Lehrling vie kurzem: sommerfugl

genannt

Doch ich hatte es in einem Gespräch was wir zuvor hatten mal erklärt