Ich träume immer von einem kleinen Mädchen und Wache immer um genau 4.44 Uhr panisch auf?

7 Antworten

Das Mädchen gibt es oder gab es irgendwo irgendwann. Du hast sie gesehen und dein Gehirn hat sich ihr Aussehen gemerkt. Das ist nichts besonderes, denn unser Gehirn vergisst niemals ein Gesicht, selbst wenn wir es nur im Vorbeigehen gesehen haben und es kann für Träume keine Gesichter erfinden.

Das du um diese Uhrzeit aufwachst, liegt an deiner inneren Uhr, bzw. deinem Schlafrhythmus, das ist ebenfalls nichts besonderes.

Das Mädchen steht in deinen Träumen offenbar einfach für etwas das dir Angst macht, bzw. möglicherweise sogar generell für die Angst.

kazzzjea
Fragesteller

Danke, das war wirklich hilfreich, aber wie kann ich das ändern?

Andrastor  08.03.2020, 20:56
@kazzzjea

Finde heraus was dir unterbewusst (oder bewusst) solche Angst macht, was für eine Angst das sein könnte die dich in deinen Albträumen heimsucht und versuche die Ursachen zu lösen.

Währenddessen kannst du eine Art Symptombehandlung betreiben indem du dir die Träume in Erinnerung rufst und dir dann bildhaft vorstellst wie die Träume zu einem guten Ende kommen. So bringst du deinem Gehirn bei die Träume selbst zu einem guten Ende zu führen wenn du sie hast.

Ich vermute, dass es sich um ganz normale Alptraume dabei handelt. Da kann man nicht sehr viel gegen machen.

Wenn dich das Thema so sehr beschäftigt, würde ich mal zu einem Therapeuten gehen und fragen, was dafür die Ursachen seien könnte. Vielleicht sogar eine art Trauma/phobie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einbildung.

kazzzjea
Fragesteller

Glaube ich nicht

iqkurti315  08.03.2020, 21:15
@kazzzjea

das mit der Uhr ...steht die bloß oder kann die bloß noch vieren anzeigen?

kazzzjea
Fragesteller
@iqkurti315

Nein des war meine Handy Uhr, ich schaue immer auf die Uhrzeit damit ich weiß wie lange ich noch schlafen kann

Träume enstehen meist durch Sachen die du erlebst oder womit du Gefühle verbindest, höchstwahrscheinlich träumst du so oft von dem Mädchen weil du damit eine starke Emotion verbindest, Angst, deswegen hast du wahrscheinlich auch das mit dem Dämonen und Körper kontrollieren geträumt, es macht dir Angst. Warum du aber immer um die selbe Uhrzeit aufwachst kann ich dir nicht sagen. Generelle weiss ich dass der Mensch in der Nacht öfters aufwacht, diese aber wieder vergisst weil er dann sofort wieder einschläft, vllt hast du da einen Rythmus?

kazzzjea
Fragesteller

Aber warum so plötzlich ? Ist das Stress? Oder könnte es sein, also ich will zur Zeit ein Kind, und das stresst mich, außerdem komme ich bald wieder in Haft und das stresst mich auch sehr

WeirdPotato  08.03.2020, 20:50
@kazzzjea

Träume ergeben meist keinen logischen Sinn, sie holen den Sinn aus deinen Gefühle/Ereignissen raus und enstehen dann. Kann natürlich mit den Faktoren zutun haben die du genannt hast.

kazzzjea
Fragesteller

Nein, die hatte schwarze Harri ned sah bisschen aus wie die Tochter von der einen bei twilight