Ich suche Songtexte für unsere Band

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist nicht ganz so einfach wie Du es hier fragst..ich bin selbst Schlagzeuger in einer Bluesband und nebenher in einer Symphonischen Rockband...da machen wir die Dinge beinahe alle selber..ist aber abhängig vom ..Charakter der Band...dinge welche wir im Bluesbereich spielen ...haben auch mit der "Glaubwürdigkeit" der Band zu tun..(wir sind alle anfang 50) Man muß ( meiner Meinung nach) seine Musiek auch "rüberbringen" können..also..so einfach mal von jemandem einen Text zu übernehmen...ist nicht ganz so simpel wie man vielleicht denkt...die frage ist welche Musiekrichtung???Versucht es so weit wie möglich selbst zu machen..kommt am besten "rüber"....

FroschFreak
Fragesteller

Unsere Musikrichtung varriert mit jedem neuen Song. Es ist eigentlich alles von Punk Metal und Rock dabei. Aber gecoverte Lieder kann man auch sehr emotional rüberbringen. Ich glaube nicht, dass wir damit Schwierigkeiten bekommen könnten. Ich glaube wir werden jetzt versuchen einfach unsere eigenen Songtexte zu schreiben, wenn uns das so viele Leute raten.

tutenuggel  23.08.2009, 10:32
@FroschFreak

Das was ich sagen will...das die Ausstrahlung , die Art des Solerens und die Art und Weise der Musiekdarstellung durch den einzelnen einen Großteil der "Leistung"einer Band ausmacht. ( das ist keinesfalls negatief behaftet) Da zum beispiel ein Gitarrensolo oder ein Drumfill einen gewisse Emotionalität des einzelnen erfordert und damit auch zumindest ein klein wenig von dem darstellt der es spielt....ist es nicht immer einfach ( womit ich nicht generell sagen will das manche Dinge nicht zeitweise machbar sind) Texte zu jedem beliebigen Thema von dritten ( nicht mit der Band Vertrauten) zu transpondieren... aber ....das ist meine pers. unmassgebliche Meinung...ich hoffe ihr macht euer Ding und wenn es eben geht mit euren eigenen Sachen...stick to the Music gr

Ich bin selbst Songwriter, habe aber keinen für den ich schreibe. wenn ihr Interesse habt kann ich euch tipps geben oder vll sogar Songs schreiben.

am besten schreibt ihr über das was euch bewegt oder was freunde z.B geschehen ist und euch sehr berührt hat denn nur wenn ihr die texte auch wirklich fühlt kommen sie auch gut rüber am anfang vielleicht erstmal zusammen ein paar themen aufschreiben und dann auf den richtigen geistesblitz warten ;) gute texte brauchen immer ein bisschen

deutsch oder englisch? mein rat: nimm lieber eigene texte.. setz dich hin und denk über dinge nach, die dich beschäftigen... familie, freunde, liebe, tod.. all solche sachen und das dann einbfach gut umschreiben und verpacken... =)

Hallo , ich schreibe gerne Songtexte für Euch, aber muss das Thema wissen. Leider nicht ganz kostenfrei, weil ich von Beruf aus Song-Schreiberin bin. Texterin und so weiter... Aber ein Beispiel möchte ich dann auch hören, sonst geht das garnicht. Allerdings einen kostenlosen Proof können wir ohne weiters mal machen! LG Akelei2000

FroschFreak
Fragesteller

Unsere Band ist noch relativ am Anfang. Aber vielleicht greifen wir in ein paar Jahren auf dein Angebot zurück.