worum geht es in dem song ''song für liam ''?

2 Antworten

es ist schwer zu erklären, aber ich versuchs mal:

in "Songs für Liam" wird versucht durch einen Kompromis ein Mädchen zum küssen aufzufordern, mit dem Vorwand die Welt besser zu machen, was wiederum ironisch gemeint ist, denn ein kuss würde ja nicht wirklich die welt besser machen bzw. sachen rückgäng. demnach ist die schlussgefolgerte aussage "küss mich, ist ja nix dabei"

Der Titel bezieht sich auf die Zeile "wenn du mich küsst, dann schreibt noel wieder songs für liam", dazu muss man wissen das Oasis eine verdammt Erfolgreiche Band aus England war, was aber in Deutschland in der Masse (wie fast alles gute) unterging (sch**e schwimmt bekanntlich oben). Diese trennten sich im Jahre 2009 weil die Brüder sich verstritten haben über all die Jahre. Bei Oasis schrieb hauptsächlich Noel ihre größten Hits (Wonderwall, Morning Glory, Dont look back in anger) mit der Gitarre und Liam hat nur gesungen.

In der Strophe erzählt er von dingen die ihn nerven und wenn sie ihn küsst ist für ihn alles wieder gut