Bedeutung Boulevard of broken Dreams von Green Day?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :) Also, das Lied ist Teil eines Konzeptalbums, also ein Album, das eine Geschichte erzählt. Im Rahmen dieser "Geschichte" geht es in dem Song um eine Person, die aus ihrem ehemaligen verhasstem Umfeld ausbricht und wegläuft, und dann nach plötzlich aufkommendem Übermut bemerkt, wie einsam sie auf dem Weg doch wirklich ist. Du kannst das ganze auf Wikipedia nachlesen (in dem Artikel des Albums "Amerikan Idiot"). Oder du interprestierst den Artikel auf deine ganz eigene Art und Weise :)

Es soll dir eine ehre sein dieses Lied singen zu dürfen (oder besser gesagt gesungen hast Kommentar kommt bisschen zu spät xD) ich versuche schon seit Wochen meine musiklehrerin zu überreden ein Lied von Green Day zu singen :D