Worum geht es in dem Song "Knock" von Lcy?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heyyyyy,

die zeile: "knock, knock knock knock knock knock knock knock, knock knock knock knock knock, knocking on your heart" beschreibt das alles schon sehr gut.

in dem Lied geht es darum, einer Person die man mag seine Gefühle zu gestehen. die Hauptperson, also lee chaeyeon, ist fest entschlossen das Herz der Person zu bekommen.

mit der eben genannten Zeile wird eine Art Spruch, bzw Metapher beschrieben, als ob der erzähler an das herz der Person klopft um Einlass zu seiner liebe zu bekommen.

am Anfang redet lcy davon wie sie diese Person liebt und sie lieben muss und wie glücklich und besonders sie sich fühlt wenn diese Person in ihrer nähe ist

danach geht es darum, dass die Person keine acht auf den Main character geben soll sondern ehrlich was zu ihren Gefühlen sagen soll. anschließend wird er oder sie in der brige von dem Erzähler, Main character oder einfach chaeyeon angefleht das Herz zu öffnen und sie quasi "reinzulassen", also ihre gefühle erwidern.

es geht also darum die Chance zu ergreifen und keine Angst zu haben seinem loveinterest seine liebe zu gestehen

das concept ist ja so ein Mix, mal ist sie in der Schule, mal draußen ich glaub es soll einfach das Leben und den Tag der Hauptperson dastellen, und wie sie immer an diese eine Person denkt. es hat ständig was mit dieser Person zu tun oder man kann es mit dir verbinden.

hoffe das hilft

lggg 🌸

Woher ich das weiß:Hobby – 💓kpop multistan💓
liliks  26.09.2023, 08:52

danke für den stern omg 🤍😭