ich suche meine Mutter....

16 Antworten

Die wichtigsten Daten hast du. Du brauchst noch den letzten bekannten Wohnort. Dann wendest du dich an das zugehörige Einwohnermeldeamt. Mit einem berechtigten Anliegen (was du hast) bekommst du dort Auskünfte, die sind wahrscheinlich gebührenpflichtig, dürfte aber nicht so arg teuer sein.

Wenn man sich hierzulande von einem Wohnort abmeldet, muss man angeben, wo man künftig wohnen wird. Das kannst du, so deine Mutter sich ordnungsgemäß abgemeldet hat, also erfahren. Und dann gehst du, wenn du deine Mutter im neuen Ort nicht findest, zum nächsten Einwohnermeldeamt.

Du brauchst Geduld, aber das dürfte der erste Weg für dich sein.

Towermaus
Fragesteller

danke, ich werde dann mal den gang zu den ämter machen.

Hallo!

Am unverbindlichsten wäre erstmal eine Recherche über eine Personensuchmaschine wie z.B. yasni.de

Da bekommst du manchmal schon eine Kontaktmöglichkeit (Mailadresse, Telefonnummer,...) und das wäre kostenlos. Wenn du dort keine Info findest, könntest du auch eine (kostenlose) Suchanzeige auf yasni aufgeben. Da können dann Leute drauf antworten, die deine Mutter kennen.

Wenn du da nicht weiterkommst, wären dann die oben genannten Dienstleister interessant.

Aufs einwohnermeldeamt gehen auf jeden Fall. Guck auch mal bei 123people.com da kann man leute im internet suchen! Viel Glück

Am besten wäre ein Privatdetektiv, ist zwar teuer aber verspricht den meisten Erfolg. Allerdings sollte dieser sich darauf spezialisiert haben vermisste Menschen zu finden.

Towermaus
Fragesteller

Ich werde es erstmal mit Einwohnermeldeamt, Standesamt und DRK (falls es zutrifft) versuchen. Danke für die Antwort

Frage doch mal bei den Redaktionen der Tv Sender nach, die helfen oft gut, kenne aber die Namen der Sendungen leider nicht.

Towermaus
Fragesteller

Das verfahren halte ich für Dramatisch aber trotzdem Danke.