Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war oft die Hintergrundmelodie in ihren Filmen, wenn ich nicht irre. Heisst für Dich: Hole dir die Filme aus Youtube und extrahiere die Tonspur, dort, wo es gespielt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – lernte rund 10 Jahre Klavier

Das Lied stammt von Fred Strittmatter und Quirin Amper und wurde für die deutsche Serie "Dick und Doof" aus den 70-er Jahren verwendet. Stan Laurel selbst wählte den "Cuckoo-Song" als Erkennungslied.