Ich suche einen coolen Namen für ein Messer. Das Messer hat eine gebogene Klinge und ist sozusagen “böse“. Habt ihr Ideen?

2 Antworten

Wie wärs mit einem japanischen Namen wie Akatsuki? Bedeutet Dämmerung, ist aber aus den Worten "aka" für "rot" und "tsuki" für "Mond" zusammengesetzt und ich dachte wenn das Messer gebogen ist wie der Halbmond und eventuell Blut vergießt, also sich rot färbt, würde der Name sich genau darauf beziehen? Ich bin aber noch totaler Anfänger im Japanisch, deshalb bin ich mir jetzt nicht 100% ob Akatsuki gewollt aus diesen beiden Worten zusammen gesetzt ist ;)

Shisuko  13.05.2016, 17:02

Ich hab mal nachgeschaut, also es müsste eigentlich stimmen :)

Knifemare, abgeleitet von Nightmare (Alptraum) :)