Ich suche eine Strickanleitung für eine Biesen-Mütze

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist der Link zu einem Video. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Da wird zumindest gezeigt und erklärt, wie man Biesen strickt: http://www.garnstudio.com/lang/de/video.php?id=189

Außerdem gibt es auf dieser Seite eine unglaubliche Menge an anderen Anleitungen gefühlt für alles (nur so als Tipp nebenbei ;))

banderole
Fragesteller

Hi Terrorwanze, vielen Dank für Deine Tipps! Das ist zwar eigentlich nicht das Muster, das ich bei Apu Kuntur gesehen habe, aber aus der Anleitung lässt sich vielleicht was machen. Vielen Dank nochmal!!

Terrorwanze  24.11.2013, 20:02
@banderole

Gerne, hatte leider auch nichts anderes gefunden. Hoffe du bekommst was hin. Auf jeden Fall viel Spaß beim stricken ;)!

Hi banderole, das ist eine einfache Mütze, die nach hinten länger gestrickt wird. Nimm eine Beliebige Mützenanleitung und mach sie länger.

banderole
Fragesteller

Hallo BaBamxxxeu, vielen Dank für Deine Antwort. Aber mein Problem ist nicht die Mütze an sich sondern das Biesen-Muster. Hm, vielleicht habe ich meine Frage missverständlich gestellt. Weißt Du zufällig, wie Biesen gestrickt werden bzw. dieses Muster eben? Das wäre klasse, wenn Du mir da weiterhelfen könntest. Liebe Grüße Banderole

Woolpedia  21.11.2013, 17:36
@banderole

Hi banderole, sorry zu genau diesem Muster kenne ich keine Anleitung.

banderole
Fragesteller
@Woolpedia

Hi BaBAmxxxeu, trotzdem. vielen Dank für Deinen Willen, mir weiterzuhelfen. Ich habe mir mal das Video für Biesenstricken angeschaut und werde jetzt mal versuchen in ein Wellen-Muster Biesen einzuarbeiten, vielleicht funktionierts ja. LG Banderole