Frage zur addi Express Kingsize Strickmaschine

1 Antwort

Hallo! Ich stricke seit Jahren mit Addi Kingsize. 46 Nadel ist nicht viel. Da man Abstand zw. Nadeln nicht ändern kann, wird das Gestrickte immer lockerer je dünner der Faden ist. Am besten klappt es mit der Lauflänge 80-110 m/50g. Die Größe passt dann für 50-56 cm Kopfumfang. Bündchen muss man per Hand stricken, zumachen auch, es sei denn man zieht alle 46 Maschen zusammen. Viel besser taugt die Maschine für die Schals, auch loops.

Mütze und Schal - (Handarbeit, stricken, Wolle)
CrazyMidge1990
Fragesteller

Im Moment stricke ich Runden noch mit Strickdingern per Hand. Da passt auf meinen Kopf eine Mütze, die mit 36 "Nadeln" Das ist ein Durchmesser von 23 cm. Klar wird das Strickstück ein wenig enger, als der Umfang des Geräts, aber mir kommen 30 cm deshalb so riesig vor!

Auf jedenfall weiß ich jetzt schon ein ganzes Stück mehr, als vorher. :) Danke!