Strickwolle ab 10 Kg

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo grafenberge.  1 kg Wolle ist ein wahres Schnäppchen,gute wolle  kostet im Handel bei 50 g schon ca. 2,50 Euro und noch mehr je nachdem was man daraus machen möchte. Ich würde mich freuen über so ein fleisiges Stricklieschen wie deine Frau ist ,stricken ist eine sinnvolle Beschäftigung und es kommen ganz tolle Ergebnisse dabei raus,gönn ihr doch die Freude und schenk ihr immer wieder mal ein Päckchen Wolle und du bist der König im Haus ,es ist ja kein schlimmes Laster . Liebe Grüße.

gönn ihr doch die Freude und schenk ihr immer wieder mal ein Päckchen Wolle und du bist der König im Haus

Dafür bekommste die HA ..:))

danke für den stern. Ich freu mich daß ich dir helfen konnte.

Dann seht doch mal bei Jungshans-Wolle oder buttinette nach. Die haben auch günstige Wolle. Die teure ist natürlich um einiges besser. Wichtig ist eben, was man daraus machen möchte.

Vielen Dank für den Tip, werde mal stöbern gehen:)

Aldi/Netto/Lidl hat manchmal welche im Angebot. Oder, je nach dem, für was deine Frau es braucht, kannst du auch auf dem Flohmarkt Glück haben, dass da jemand seine Wollreste verkauft. Da sind oftmals richtig tolle Sachen dabei. Da hatte ich auch schon Glück.

Da kannst du auch Pech haben und der Pulli sieht nach einmal waschen aus wie ein Schlauch!

Also ich hab schon viel mit der Wolle von Aldi gestrickt. Und die Pulli's und Westen sind auch nach der 10. Wäsche nicht aus der Form gegangen.

Je nach Wolle kannst du nur im Großhandel günstiger kommen. Aber da darf halt nicht jeder Ottonormalverbraucher einkaufen. Aber habt ihr keine Fachgeschäfte vor Ort, wo man verhandeln kann? So nach dem Motto, wenn ich in diesem Jahr die Menge X an Wolle bei dir kaufe, dann kriege ich im nächsten Jahr einen Rabatt von Y Prozent auf jeden Einkauf.

Du schaust aber schon, dass deine Frau nicht zu teuer wird für dich.

Es kommt doch auch auf die Qualität an, man macht sich die Arbeit und dann taugt die Wolle nicht!

Du sagst auch nicht "Geld das wir bezahlen müssen".

Wer braucht so einen Mann?

Hoffst garantiert hier auf Menschen die sie dir Geizkragen schenken!

Och , bis jetzt hat sie sich noch nicht beschwert. Ich weiß aus Erfahrung, das mit größeren Mengen viel Geld zu sparen ist. Warum sollte ich das nicht versuchen?? Von mir aus auch 50 Kg ..