Frage von Rose85, 138

Kann man mit der Strickmaschine von Addi Express Kingsize Turbostricken auch Socken stricken?

Antwort
von ahha1960, 119

Mit King Size nicht. Mit Addi Express Professional (mit 22 Nadel) kann man dicke Socken ohne Ferse stricken. Mit Ferse und Bündchen in Rippenmuster kappt es in Kombi-Technik. Dazu gibt es ein Buch und Videos auf youtube.

Socken mit klassische Socken-wolle kann man nicht stricken, die Nadel lassen sich nicht verstellen und so wird Gestrick mit dünne Wolle sehr locker. Eine Maschine mit der man klassische Socken stricken kann kostet einige Tausender. 

 

Antwort
von tupper4ever, 110

Ja, aber ohne Ferse und ohne Bündchen (rechts/links) und die Spitze muss separat geschlossen werden. Also eigentlich nur unförmige Schläuche ohne Halt.

Antwort
von laramarco, 95

die addi express kingsize ist die große maschine und somit aufgrund der anzahl der maschen definitiv nicht geeignet für socken. man kann hier große teile mit stricken, z.b. poncho, aber keine socken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten