Frage von Joshy91, 94

Ich suche ein Kriegsspiel in dem man Fußtruppen und Panzer in so einer Art 8 Eck immer ein Feld weiter schieben konnte (PC- Ende_Mitte_90er)?

Das Spiel wurde oft in dem Zeitraum Mitte-Ende 90er gepielt. Da mein Vater es früher sehr oft gespielt hat erinnere ich mich sehr gut an den Aufbau, aber leider nicht mehr an den Namen und Google hilft mir leider nicht viel weiter, command an conquer ist auszuschließen. Da sich die Truppen in einer Art 8 Eck befinden und man pro Truppe immer nur einen Zug machen durfte.Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.MfgJoshy

Antwort
von Joshy91, 76

Ja super ich glaub das war es :D nur die Musi hab ich irgendwie noch anders in Erinnerung. Dankeschön :)

Antwort
von flylux, 94

History line 1914 ein Dos-game.

Wenns das ist, ich mochte das Spiel :-)


Kommentar von Joshy91 ,

Das ist eine Spur zu alt, ich denk das lief damals schon auf windows 90-95 zu Hause, leider hat keiner mehr eine Ahnung wie es hieß.

Kommentar von Moumos ,

Panzer General?
So viele Spiele in Hexagonraster mit Panzer gibt es ja nicht. Das war ein rundenbasiertes Strategiespiel ich glaube es kam 94-96 raus.

Antwort
von legpuska, 62

Art of War oder so ähnlich?

Antwort
von Militaerarchiv, 56

Panzer General

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten