Strategie-Games?

7 Antworten

Meine lieblings RTS Spiele sind Company of Heroes 2 und Total War: WARHAMMER (2).

Sudden Strike 4 ist auch nicht schlecht.

Wenn du rundenbasierte Strategiespiele magst Endless Space 2 & Endless Legend (von Humankind muss ich aufgrund aktueller schwerer Bugs stark abraten, wär aber an sich auch ein tolles Spiel).

Moin,

Schlüsselwort ist hier RTS. Generell ist das Genre leider schon ziemlich hinüber, was ich echt schade finde...

Spiele, die ich dir empfehlen kann, die nicht zu alt sind;

Cossacks 3, SpellForce, Act of Aggression, Grey Goo, Sudden Strike 4, Warcraft 3 Reforged
Generell auch die Stronghold Reihe, wobei relativ viele Titel Probleme haben.

Dann gibt es natürlich Aufbaustrategie - das sind Spiele, deren Fokus auf Aufbau liegt.

Tropico 6, Anno 1800, Age of Wonders 3*, Cities Skyline - zugegeben, dass die Spiele aber keine Truppenbewegungen haben und der Fokus nicht auf das Kämpfen liegt.

*Ausnahme bildet hier Age of Wonders, welches allerdings in einem Hexafeld unterteilt ist und rundenbasierend ist. Habe ich deshalb mal nicht zu den Haupttiteln gezählt. Ist aber ein rundenbasiertes Strategiespiel mit Kämpfen ist.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Ja gibt es .Einfach mal bei Origin,Ubisoft,GOG,Steam ect. mal in die Spielelisten schauen.

Company of heroes

Star wars Empire at war (ist zwar alt aber großartig und es gibt grafikmods und generell n haufen mods)

Die Age of Empire Reihe ist natürlich eines der besten Spiele aller Zeiten.

Anno 1800 könnte dich vielleicht interessieren.

CosmicWolf
Fragesteller

Hatte ich mir mal angeschaut aber irgendein Problem hatte ich damit. Mir fällt nur nicht mehr ein was genau. 😂