Ich suche diese Platine für meine Dachfensterrolladen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leiterplatte kann ein Hobbybastler problemlos reparieren... Du kannst sie natürlich auch neu kaufen!

Die Lötstellen unter dem Schalter sind alle kalt bzw. schon nicht mehr vorhanden. Bis auf den 2. Kontakt von oben, der nicht verwendet wird, sind die Lötaugen auch schon nicht mehr vorhanden.

Du stabilisierst den Schalter mit Heißkleber und lötest unten an den nun freistehenden Pins des Schalters Drähte dran. Dann machst Du den "Leiterbahn- Stumpen" mit Glasfaserstift blank und lötest jeweils den Draht dran. Damit schließt Du die 1mm Unterbrechung, der Schalter wird vom Heißkleber gehalten und alles ist wieder gut. Eine Sache von einer viertel Stunde...

Mfg

auf dem Foto 2 ist eine Glasrohrsicherung ist die viieleicht nur kaputt ????

iEdik  02.11.2020, 19:21

nicht nur diese, das 3. Foto zeicht komplett aufgelöste Leiterbahnen sowie lötpunkte für den schalter

Da der Hersteller drauf steht, wäre es das einfachste, dort nachzufragen.

http://www.ennos.de/ennos_impress_d.html

Zumindest könnten die einen Vertrieb nennen, über den man Ersatzteile beziehen kann.

apfelfeld
Fragesteller

Ok ja genau das habe ich gemacht und habe gehofft vielleicht kennt jemand das genau Teil. Danke dir

RareDevil  02.11.2020, 12:16
@apfelfeld

Ich schätze mal, dass Ennos ein Hersteller ist, der für andere Anbieter produziert (Rollo ist wahrscheinlich nicht von Ennos?). Ggf, wenn Ennos nicht weiter helfen kann/will, wende Dich an den Hersteller des Rollo selbst. Der muss die ja irgendwo beziehen und verbauen. Spätestens der sollte auch Ersatzteile anbieten können...