Ich suche die Namen von 2 Kartenspielen - Kennt sie jemand?

2 Antworten

Ich habe mal in der Datenbank nachgeschaut. Da gibt es aber mehrere, auf die die Beschreibung passt, beispielsweise:

https://boardgamegeek.com/boardgame/748/trax

https://boardgamegeek.com/boardgame/1038/tantrix

Falls es das nicht ist, lohnt es sich aber evtl., die Liste durchzusehen oder eine neue Suche zu starten:

https://boardgamegeek.com/geeksearch.php?action=search&advsearch=1&objecttype=boardgame&q=&include%5Bdesignerid%5D=&geekitemname=&geekitemname=&include%5Bpublisherid%5D=&range%5Byearpublished%5D%5Bmin%5D=&range%5Byearpublished%5D%5Bmax%5D=2000&range%5Bminage%5D%5Bmax%5D=&floatrange%5Bavgrating%5D%5Bmin%5D=&floatrange%5Bavgrating%5D%5Bmax%5D=&range%5Bnumvoters%5D%5Bmin%5D=&floatrange%5Bavgweight%5D%5Bmin%5D=&floatrange%5Bavgweight%5D%5Bmax%5D=&range%5Bnumweights%5D%5Bmin%5D=&colfiltertype=&searchuser=&range%5Bminplayers%5D%5Bmax%5D=&range%5Bmaxplayers%5D%5Bmin%5D=&playerrangetype=normal&range%5Bleastplaytime%5D%5Bmin%5D=&range%5Bplaytime%5D%5Bmax%5D=&propertyids%5B%5D=2002&B1=Submit

Die Mechanic heißt wohl "Tile Placement".

Wenn man noch "Pattern Building" hinzufügt, dann hätte man noch folgende Liste:

https://boardgamegeek.com/geeksearch.php?action=search&advsearch=1&objecttype=boardgame&q=&include%5Bdesignerid%5D=&geekitemname=&geekitemname=&include%5Bpublisherid%5D=&range%5Byearpublished%5D%5Bmin%5D=&range%5Byearpublished%5D%5Bmax%5D=2000&range%5Bminage%5D%5Bmax%5D=&floatrange%5Bavgrating%5D%5Bmin%5D=&floatrange%5Bavgrating%5D%5Bmax%5D=&range%5Bnumvoters%5D%5Bmin%5D=&floatrange%5Bavgweight%5D%5Bmin%5D=&floatrange%5Bavgweight%5D%5Bmax%5D=&range%5Bnumweights%5D%5Bmin%5D=&colfiltertype=&searchuser=&range%5Bminplayers%5D%5Bmax%5D=&range%5Bmaxplayers%5D%5Bmin%5D=&playerrangetype=normal&range%5Bleastplaytime%5D%5Bmin%5D=&range%5Bplaytime%5D%5Bmax%5D=&propertyids%5B%5D=2048&propertyids%5B%5D=2002&B1=Submit

Woher ich das weiß:Recherche

Also eins kenn ich das unten links ist von Yu-Gi-Oh (Duel Monster)