Ich stehe immer, aber wirklich immer, im Schatten meiner Freundin!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenn ich :) Es gibt halt Menschen, die so sind und welche die nicht so sind. Nimms dir nicht zu Herzen! Es geht im Leben nicht darum beliebt zu sein, sondern darum glücklich zu sein! Geht es dir wirklich so zu Herzen, dass deine Freunde viele oberflächliche Freunde hat? Kommt es darauf an? Ich habe einige wenige, aber gute. Freunde die immer für einen da sind und die Hand für mich ins Feuer legen würden.

Hör auf dich mit deiner Freundin zu vergleichen :) Darauf kommt es einfach nicht an. Nimm es hin, geh vllt etwas mehr auf Menschen zu. Versuch dich anders zu orientieren und dich nicht mit ihr zu messen.

Amorcita81  10.04.2012, 10:52

Super Antwort, finde ich! Du hast vollkommen Recht.

Wenn Du das nicht Ertragen kannst Musst du dich trennen,oder Deine Selbstbewusstheit aufpolieren.

Hey ich kenn das wirklich gut,zwar nicht ganz so extrem aber auch.Als erstes mal würde ich vielleicht mal mit deiner Freundin darüber reden(hat bei mir echt gut geklappt)aber du musst umbedingt dazusagen, dass es nichts persönliches ist und du es nicht böse meinst u.s.w. Dann solltest du vielleicht auch mal auf die Jungs und Mädels zugehen und auch einfach mal umarmen.Aber auf keinen Fall mehr als deine Freundin sons denkt sie du nutzt sie aus und nimmst ihre rolle ein,gönnst ihr nichts.Also immer schön im hinterkopf behalten: sie hat auch gefühle, sie findet es vielleicht auch mal schön im mittelpunkt zu stehen und vor allem musst du dir immer vorstellen wie sie sich fühlt wenn du ihr das sagst. Wenn das nicht klappt würde ich probieren mit einer anderen Freundin mal mehr zu machen als mit ihr damit sie merkt dass sie gar nicht so etwas besonderes ist(also besondereer als die anderen) Ich hoffe das klärt sich bald lg,kopf hoch das packst du

... geh mit dem Schild "Ich bin toll und interessant, mit mir kann man was unternehmen" in die Welt - nicht mit dem "Meine Freundin bekommt mehr Aufmerksamkeit und ich bin neidisch"

In dem moment kannst du einfach nur drüberstehen und dir nichts anmerken lassen. Es ist schwer und sowas frustriert einen mit der Zeit. Versuche selbstbewusster zu wirken. Vielleicht wäre es gut wenn du mehr mit anderen Freundinn machst wo es nicht so ist. Schade aber ist die Frage ob man auf Dauer damit klar kommt. Und das man es schafft sich selber so in dem Mittelpunkt zu stellen ist auch eher Schwierig. Ist einfach nicht jeder der Typ dazu (ich auch nicht).