Ich stalke sie immernoch auf Instagram?

3 Antworten

In einer recht vergleichbaren Situation habe ich auch vor einiger Zeit mal gesteckt. Es ist wie ein Drang, ständig auf dem aktuellsten Stand bei dieser Person sein zu wollen und frustriert auf Dauer.
Allerdings ist die Sachlage doch ziemlich deutlich. Wenn sie deinen Kontakt möchte, dann wird sie es dir zeigen. Da sie dir aber deutlich vermittelt hat, dass sie keine Lust auf dich hat, solltest du dir reinprügeln, auch keine Lust mehr auf sie zu haben. Ich weiß, dass das einfacher gesagt als getan ist, wenn man eine Person sehr mag. Aber das wäre nur eine Fehlinvestition. Du investiert Zeit, Nerven und Gefühle für eine Person, der du quasi auf gut deutsch am aller Wertesten vorbeigehst und gehst mit leeren Händen da raus. Wozu das Ganze? All das, damit es dir schlecht geht, während du sehen musst, dass sie ihr Leben weiter glücklich lebt und das ohne dich?

Stärke deinen Selbstwert, sodass du dir sagen kannst, dass ihr eben etwas an dir entgeht, sie dann eben selber Schuld ist, wenn sie nichts mit dir zu tun haben möchte. Es gibt andere Frauen da draußen, die dir emotional das bieten können, was du suchst und dir Aufmerksamkeit schenken.

Du würdest nur deine Zeit und Energie an jemanden verschwenden, der du egal bist. Deshalb heißt es für dich, dass du am besten einen richtigen Cut vollziehst - es wird weh tun. Und mit richtig meine ich auch wirklich richtig. Alles weg, alles löschen. Du musst dich da selber schützen und jeglichen Zugriff auf ihr Profil vermeiden. Alles, was dich zu ihr führt solltest du sofort abbrechen. Es geht um dein Leben und dein Wohlbefinden. Mit der Zeit wirst du weniger von ihr hören, sehen und wissen und du wirst dich an diesen Zustand dann gewöhnen, sodass auch sie keine Rolle mehr in deinem Leben spielen wird. Tu das dir zuliebe. Du solltest dir immer am wichtigsten sein.

hör auf sie zu stalken und vergess sie, mach was anderes um auf andere Gedanken zu kommen

Suchen, bis du eine findest, die noch mehr "besonders" ist.