Ich spiele GTA 5 RP auf Grafik Sehr Hoch. Meine Grafikkarte hat auf Sehr Hoch, Hoch oder Normal kaum Auslastung. unter 50 Grad und unter 50% was kann das sein?

2 Antworten

Hey,

Ist doch gut wenn du nicht eine so hohe Auslastung hast. Ich selber zocke auch GTA und andere Spiele die noch höhere Grafikansprüche haben auf den höchsten Einstellungen und meine Grafikkarte ist meistens zu 57 % Ausgelastet. (Temperatur ca 62 Grad)

Man muss bedenken das ich eine MSI GeForce GTX Ventus 1660 OC im PC verbaut habe und diese mittlerweile zu den älteren Karten gehört...

Also du brauchst dir mit deiner Grafikkarte keine Sorgen machen, du kannst theoretisch die Einstellungen in GTA auf die höchste Einstellung stellen und die Grafikkarte schafft das ohne Probleme.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, bei Frage bin ich gerne bereit zu antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kevin715
Fragesteller

Aber warum habe ich bei Planetside 2 eine höhere Auslastung ? Obwohl ich Hoch Mittel und Niedrig zocke.

Florian20084  06.07.2023, 10:30
@Kevin715

Das kommt darauf an, was das Spiel für Ressourcen verbraucht. Aber das ist ganz normal, die Grafikkarte hat nicht bei jedem Spiel die gleiche Auslastung

Kevin715
Fragesteller
@Florian20084 Ok Ich habe aktuell ein AMD Ryzen 9 5950x. Mit Artic Liquid Freezer II Black 240mm. Ich bin am überlegen auf Arctic Liquid Freezer II 360 All-in-One umzusteigen. Ich habe ein SI Kolink Observatory !! Z MESH ARGB !! Gehäuse. Beim zocken mit der aktuellen AIO 240mm bis 80 Grad oder über 80 Grad.
Florian20084  06.07.2023, 12:26
@Kevin715

Ok dann solltest du schauen das du eine andere Aio holst die besser kühlt. 80 grad ist schon nicht mehr so akzeptabel

Kevin715
Fragesteller
@Florian20084

Ok. Das Problem ist, ich traue mir den Einbau selber nicht zu machen. Auf VSync habe ich so unter 80 Grad. Und passt eine 360mm in mein Gehäuse ?

Florian20084  23.07.2023, 18:41
@Kevin715

Ja kannst eine 360 mm ins Gehäuse packen. Selbst eine Grafikkarte mit 380 mm passt perfekt rein und die Aio auch.

Wegen dem Einbau: du musst schauen ob es jemand aus deinem Bekanntenkreis gibt der die Aio einbauen kann oder musst es im Schlimmsten Fall selber machen. Glaube nicht das du viel Geld Bezahlen möchtest, nur damit jemand vom Computerladen die für dich einbaut.

Kevin715
Fragesteller
@Florian20084

Hey, Ok. In einer PC Reparatur Werkstatt wollten die 25 € haben für Einbau. Ich habe Angst, das es wie 2022 passiert. Also CPU Chip am CPU Kühler klebt. 2022 leider Falsch ausgebaut habe den Luftkühler damals. Dann klebte der CPU Chip an dem Kühler. Und die PINS waren verbogen. Wie kann ich dies verhindern ?

Florian20084  29.07.2023, 23:13
@Kevin715

Pc für ca 30 Minuten auf dem Desktop laufen lassen, ausschalten, Netzteil auf 0 schalten, nach 3 Minuten CPU Kühler lösen da die Wärmeleitpaste noch warm ist und wenn der Kühler runter ist AIO draufmachen. (Vergiss nicht die Wärmeleitpaste zu erneuern)

Wenn du Dir unsicher bist, lass es lieber für 25 € machen... Aber 25 € ist schon viel dafür

Hoffe ich konnte dir helfen

LG Florian

Liegt wahrscheinlich an dem Game, ist halt ein altes Spiel was mehr Leistung zieht das Ist ganz normal