Seit der neuen Fortnite Session lagt mein Spiel ich habe davor 160 FPS Konstanz gehabt jetzt mit viel FPS Drops. Woran liegt das!?

2 Antworten

Fortnite ist auf Unreal Engime 5 umgestiegen. Die frisst einiges an hardware vor allem mit XX Leuten auf einer Map.

Kevin715
Fragesteller

Seit wann ? Kommt da noch ein Hotfix ?

Vvllt weil sie die Grafik geändert haben und es jz realistischer ausssieht

Kevin715
Fragesteller

Als ob es daran liegt ? Und wie bekomme ich Konstanz 160 FPS wieder ? Trotz Performance Mode und Niedrig alles.

Kevin715
Fragesteller
@Asporc

Vorallem, ich habe alles auf Niedrig trotzdem lagt es und warum wird meine CPU mehr ausgelastet dieser Session ?

Codeline  05.12.2023, 21:39
@Kevin715

Wenn Grafiken realistischer werden, werden sie zumeist auch detailreicher. Details bedeuten mehr zu Berechnen und mehr zu Berechnen bedeutet mehr Rechenarbeit für die Grafikkarte ^^

Asporc  05.12.2023, 21:40
@Kevin715

Auf niedrigen details und Auflösung geht es grundsätzlich auf den Prozessor. Aber Rekord FPS-Werte gibt es eben nur bei Spielen die nur schwache hardware verlangen.

Willst du mehr fps, spiele ein anderes spiel oder besorge die bestmögliche Hardware.

Kevin715
Fragesteller
@Asporc

Also nochmal. Letzte Session Konstanz 160 FPS gehabt. Diese Session nicht mehr warum ?

Kevin715
Fragesteller
@Asporc

Hallo, Ich habe gerade getestet. Auf Performance Mode 160 FPS habe ich übelts FPS Drops und lags. Gerade zocke ich Direct x12 auf 160 FPS und CPU % Auslastung ist auf Direct x12 höher wie auf Performance Mode in Fortnite. Und RAM Auslastung ist bei 80% auf Direct x12. Wann lohnt sich nochmal 2x8GB RAM zu kaufen ? Und warum arbeitet Direct x12 mit CPU Auslastung besser wie Performance Mode ? Und warum hatte ich letzte Session Konstanze FPS und in der neuen Session auf Performance Mode FPS Drops und Direct x12 keine FPS Drops und lags woran liegt das ?

Asporc  07.12.2023, 16:51
@Kevin715
nd warum hatte ich letzte Session Konstanze FPS und in der neuen Session auf Performance Mode FPS Drops
weil sie die Grafik geändert haben und es jz realistischer ausssieht
Wenn Grafiken realistischer werden, werden sie zumeist auch detailreicher. Details bedeuten mehr zu Berechnen und mehr zu Berechnen bedeutet mehr Rechenarbeit für die Grafikkarte ^^
Wurde schon beantwortet und zwar mehrfach!

Wie oft willst du den noch dieselbe Frage stellen ?