Ich spiele GTA 5 RP. Ich habe Grafik bei GTA 5 auf Hoch. Sind die Temperaturen Probleme gut oder eher schlecht was sagt ihr!?

3 Antworten

Wo sind da Temperaturprobleme?

Ich sehe normale Temperaturen.

Kevin715
Fragesteller

Was bedeutet das rote ?

verreisterNutzer  13.02.2023, 13:20
@Kevin715

Maximale temperatur.

Die Aktuelle Temperatur sollte bei msi stehen.

Klar schwanken während des Gaming die Temperatur. Aber das ist nicht weiter tragisch. Wenn du dauerhaft weit über 90 hast in Game. dann solltest du mal deine Hardware überprüfen.

Kevin715
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ok. Als die erste Zahl ist das wichtigste oder ? Aber AMD Ryzen Tool Takt sagt 70 Grad. Warum ?!

90⁰C in der CPU verkürzt die Lebensdauer.

Die Kühlung bzw. Lüftung reicht nicht.

Die rote Farbe sollte dir alles sagen ;) 90° heißt dass es am Limit läuft, das beschädigt langfristig deine CPU. Ich würde den PC zumindest mal saubermachen und ggf. noch einen weiteren Lüfter einbauen. Es ist möglich, so zu spielen, aber es ist halt doch ein kleines Warnsignal.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Der PC ist sauber, und bei AMD Ryzen sagt er 70 Grad.

Winterlimonade  13.02.2023, 20:01
@Kevin715

70 Grad ist noch völlig in Ordnung. Ich bin bei Spitzenlast auch bei 75 Grad, dann hört man halt den Lüfter. Aber 90 sind halt zu viel. Probier mal CoreTemp, das ist ganz gut zum überwachen der Temperaturen.

Kevin715
Fragesteller
@Winterlimonade

Ich habe da auf Höchstleistung gestellt. Aktuelle habe ich GTA 5 beim Spielen mit Ausbalanciert unter Energiesparplan und es ist unter 80 Grad warm. Also nicht so , so wie da oben. Macht der Energiesparplan auch was aus zwischen Höchstleistung und Ausbalanciert ?!