Wo kann man eine AIO Wasserkühlung kaufen um zu testen ob eine 360mm AIO gut kühlt in mein PC. Und eventuell wieder zurückschicken kann!?

2 Antworten

Die kühlt deutlich besser als die 240. Ne 240 er reicht für den Prozessor nicht. Die 360 müsste reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftigte mich Privat damit
Pustekuchen596  14.07.2023, 12:41

Du kannst die selber einbauen. Da gibt's genug YouTube Tutorial. Ob du das Geld zurück bekommst weiß ich nicht. Kaufen kannst du ne Arctic 360 bei z.B. Amazon. Guck aber mal auf Geizhals.de um den besten Preis zu bekommen.

Kevin715
Fragesteller

Also. Ich habe 65 Watt Eco Mode an. Und weniger Temperaturen. Und wenn System normal läuft. Dann so 80 Grad beim zocken oder so. Ich habe Angst das ich es verkacke. 2022 schon CPU Chip zerstört leider. Kann ich die 240mm auch drin lassen ? 65 Watt Eco Mode an. Und keine Temperatur Probleme nicht mehr.

Was bedeutet bei dir Untervolting / Eco Mode.
DAs heißt in meinen Augen das du Weder mit MSI Afterburner /etc.
Noch das du im Bios die CPU untervoltet hast.
Alles andere ist totaler Schwachsinn.

Ich habe beides bei mir Untervoltet und meine CPU geht nicht über 70 Grad.
Und nein, ich habe keine Wasserkühlung sondern ein DRP4 mit Leise Lüfterkurbe einstellung.

Kevin715
Fragesteller

Also ist dieser Eco Mode kein Undervolting ? Warum habe ich dann anstatt 80 Grad unter 70 Grad oder 70 Grad ? ^^