Ich soll für elf Personen belegte Brote vorbereiten. Kann mir jemand mit den Mengenangaben helfen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro Person zwei Scheiben Brot, ca. 100 gr. rechnen. Eben soviel Belag. Also 1,1 kg Brot und Wurst, Käse, etc. Nimm noch vier Tomaten, ein paar Gewürzgurken und ein paar Salatblätter dazu. Sind die 11 Personen Männer oder Frauen? Bei den Männer mach noch eine Stulle extra. Bei den Frauen reichen 1, Scheiben im Schnitt aus.

Rechne 3 Brote pro Person ein, dh 33 Brotscheiben. Margarine reicht wohl ein son Ding und eine Scheibe Wurst pro Person bzw Brot macht 33 Wurstscheiben.

Wo war jetzt das Problem?

3 Brötchenhälften oder 3 halbe große Scheiben (bzw. 3 kleine ganze) reichen pro Person.
Dafür brauchst du 33 Scheiben verschiedenen Aufschnitt oder Käse, besser etwas mehr, und ein Stück Butter (250 g).
Als Deko etwas Petersilie, Radieschen oder kleine Gürkchen.

Du kannst mal davon ausgehen dass die Kinder nur ein Brot essen und die Erwachsenen eher zwei. Wenns also nur Erwachsene sind brauchst du 22 Brötchen oder Brotscheiben, 44Salatblätter,22mal Käsescheiben und eine Butter, wenn du magst kannst du nach belieben noch Gurke und Tomaten dazufügen

überlege, was Du ißt... multipliziere mit 11,

davon 130%