Ich sitze nur zuhause rum und habe keine wirklichen Freunde. (15 Jahre alt).

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe dich sehr gut. Ich bin auch sehr oft allein zuhause und ich liebe es. Ich bin auch 15. ;D Wir sind eben Einzelgänger. Meine Eltern verstehen das genau so wenig. Und das ist auch ein ständiges Thema bei uns zuhause. Ich weiß auch nicht was man dagegen machen kann, ich wollte aber trotzdem eine Antwort schreiben, damit du weiß, dass du auf keinen Fall die Einzige bist. Und hoffentlich bekommen wir beide tolle Antworten. :)

DieSiri
Fragesteller

Schön zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin. :)

duboeserjunge  18.09.2012, 22:31
@DieSiri

Jetzt sind wir schon zu viert :3

Wollen wir zusammen forever alone sein? ._. (spaß^^)

LMGTFY  19.09.2012, 08:58
@duboeserjunge

Okay wer von euch DREIEN ist Shyzophren, sonst zähl ich nämlich nur 3 ! :D

SnowboardDog  19.09.2012, 23:34
@LMGTFY

sooo, mit mir sind es dann 4 :D oder 5 ? :D aber bin auch 15 und lieber alleine daheim als immer unterwegs :DD

richinardo  19.09.2012, 23:48
@SnowboardDog

dann sind wir ja schon 5 oder 6 :D Der Master des Einzelganges ist angekommen :D ! Einzelgänger an die MAcht :D

CyberOwl  05.11.2012, 01:46

Wie viele auch immer, aber ich bin dabei! Ich bin 14 einhalb und ich hab zwar Freunde, aber in letzter Zeit zweifel ich da etwas dran. Meine eigentlich beste Freundin (und längste, also zeitlich gesehen) mobbt mich manchmal grundlos. Sie findet's vllt. lustig, aber sie bemerkt die Grenze nicht ab wann sie übertreibt. Ich sage ihr es ja meistens, wenn ich keinen Spaß mehr habe, aber in diesem Lebensabschnitt verändern sich die meisten sehr...Ich habe festgestellt, dass meine Freundin aus der Grundschule immernoch zu mir hält, weshalb ich doch noch etwas Hoffnung für mich habe.

Sorry für den Roman, wollte mich eigentlich kurz fassen, aber naja.

sregl  03.04.2013, 23:54
@CyberOwl

Mir gehts ganz ähnlich, gehöre also auch dazu. :) Ich bin auch gern allein und ich zeichne auch sehr gerne oder beschäftige mich mit meinen Kaninchen.

Du hast es aber noch relativ gut, denn es ist etwas anderes nur Selten auf Partys zu sein als gar nicht. Es ist viel schlimmer wenn andere es vor dir verheimlichen, also deine “guten“ Freunde, weil sie dich dort nicht haben wollen. Ich weiß nicht, vielleicht liegt es an mir aber ich würde es lieber gesagt bekommen was an mir falsch ist als einfach nur dafür in den Dreck gezogen zu werden, ohne zu wissen was nicht mit mir stimmt.😕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenn ich nur zu gut^^ Ich zwar schon 17, aber das is ja nicht vom Alter abhängig. Ich bin auch am liebsten zu Hause, für mich isses auch ne echte Motivationsprüfung mal mit Freunden rauszugehen. Ich einfach viel lieber allein und gehe meinen Hobbys nach... Und wer sagt, dass man auch nicht mal allein shoppen oder ins Kino gehen kann? xD ich weiß, hört sich total einsam an, aber ich war letztens im Kino die einzige Person überhaupt im ganzen Saal^^

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich kenne das Problem! Ich habe Freunde, aber nicht so den Drang ständig was mit denen zu machen, oft geht das auch zeitlich nicht. Ich brauche genauso wie du Zeit für mich. Also du bist nicht unnormal oder so, nur weil deine Eltern oder wer auch immer das denkt! Vielleicht hilft es ja mal mit deinen Eltern nochmal zu reden. Sag ihnen einfach wie wichtig dir das ist, dass sie deine Vorliebe Alleine zu sein akzeptieren sollen.

Hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.

DieSiri
Fragesteller

Konntest du. Danke :)

Hmm, ja kenne ich. Bin auch 15 :D Aber ich glaube nicht, dass deine Eltern das irgendwann mal verstehen werden. Einfach aus dem Grund, weil jeder Mensch anders ist. Die Leute aus meiner Klasse gehen auch dauernd auf irgendwelche Partys etc. während ich lieber andere Dinge mache. Ich bin halt so jemand, wo gerne (oft mit meiner besten Freundin:)) ins Theater geht oder so. Aber ich mache trotzdem so 2-3 mal die Woche was mit Freunden. Mehr würde wegen Schule sowieso nicht gehen :D

Viel Glück ! :) :*

DieSiri
Fragesteller

Danke ;)