Beziehung-wenig Zeit für Freunde?

6 Antworten

Es ist nie verkehrt deinen Partner mit in deinen Freundeskreis einzubeziehen, das gibt dir auch die Möglichkeit weiterhin etwas mit deinen Freunden zu tun. Es wäre falsch deine Freunde gänzlich zu vernachlässigen, das ist nur eine Frage der Zeit bis sich einzelne verabschieden.

Du kommst jetzt in die Phase in der sich zeigt welche Freunde auch wirklich Freunde sind, die wenigsten hast du ein Leben lang. Wahre Freunde werden deine Situation verstehen und sich auch mal bei dir melden wenn du dich nicht bei ihnen meldest, sie werden es auch verstehen das du Zeitlich gebunden bist. Umso größer ist die Freude auf ein Wiedersehen.

Freunde kommen und gehen, das ist der Lauf der Dinge. Nur die Freunde die man auch als solche Bezeichnen kann werden bleiben, davon werden aber in Zukunft sehr wenige übrig bleiben. Wenn man noch weiter in die Zukunft denkt mit Heirat und Kind dann wird das ganze nochmals auf die Probe gestellt, besonders wenn das Kind kommt.

Du kannst versuchen das Beste daraus zu machen, deinen Freund in deinen Freundeskreis zu integrieren wäre aber ein guter Schritt. Gleiches gilt natürlich auch für den Freundeskreis deines Partners. Und immer daran denken: Wichtig ist deine Zukunft, du musst sie ja Leben.

Hey :)

Ich kann mir vorstellen, wie deine Freunde sich fühlen. Meine freundin hat auch einen Freund und unternimmt sehr viel mit ihm. Wir freuen uns sehr für sie, aber es ist sehr schade, dass sie so wenig zeit hat. Vielleicht könntest du das deinem Freund erklären und anstatt ihn am wochenende zu treffen, einfach mal eine übernachtung mit deinen freundininnen organisieren, die wirds sicher freuen. Kannst das ja jedes wochenende abwechselnd machen :)

Lg

Lenna99
Fragesteller

Ja das stimmt. leider sehe ich meinen freund nur 1-2 mal die woche und meine Freunde 5 Tage pro woche.

Du solltest es wenigstens versuchen sie miteinander bekannt zu machen. Der Ehemann meiner besten Freundin ist so zu einem sehr guten Freund von mir geworden.

Lenna99
Fragesteller

Habe ich bereits...aber meine beste Freundin ist z.b recht schüchtern und ja sie reden dann kaum. Wiederrum gibt es eine andere Freundin, die sich super mit ihm versteht.

HypeDragon  03.05.2017, 22:32
@Lenna99

Einfach am Ball bleiben damit sie dann Zeit hat mit ihm warm zu werde

Hm das gleiche Problem habe ich leider auch, es ist schwierig da ein "Gleichgewicht" zu finden.. versuche deine Freunde nicht zu vernachlässigen und rede vielleicht mal mit deinem Freund darüber dass du mehr mit anderen Leute Unternehmen willst. Was natürlich am besten wäre, wenn ihr einfach etwas zusammen macht ☺️ so lernen deine Freunde deinen Freund kennen und du musst dich nicht immer "entscheiden", ich weiß dass das eine doofe Situation ist, mir gehts im Moment nicht anders und Man muss irgendwie versuchen es jedem recht zu machen, viel Glück ❤️

Lenna99
Fragesteller

danke :) es ist halt so. meine freunde sehe ich halt 5 Tage die Woche und meinen Freund 1-2 Tage die woche

Lenna99
Fragesteller

aber ich versuche das beste zu machen :)

yaiyai  03.05.2017, 22:31

Rede am besten mal mit deinem Freund darüber, vielleicht hat er auch noch eine Idee wie ihr das besser machen könnt :)

Lenna99
Fragesteller

okay danke :)

Hallo,

Mein Freund und ich sehen uns mehrmals die Woche (unter der Woche und am Wochenende).

Ich habe in meiner Freizeit nicht allzu viel mit meinen Freunden gemacht, da wir uns (fast) täglich in der Schule gesehen haben. Wir haben das immer so geregelt, dass wir entweder etwas gemeinsam mit Freunden gemacht haben (dann aber eher wir beide mit seinen Freunden) oder wir am Wochenende jeweils etwas mit unseren Freunden gemacht haben (z.B. er Zockerwochenende mit seinen Freunden und ich war feiern mit meinen Freunden).

Liebe Grüße