Ich sehe immer so krasse Autos im Internet wo immer präsentiert werden. Aber noch nie hab ich einen auf der Strasse gesehen. Werden die überhaupt verkauft??

Hier bild - (Auto, krass)

4 Antworten

Das ist glaub ich bei der IAA in Frankfurt , das ist jedeglich ein Konzept eines neuen Autos , doch ob es auf die Straße kommt wird von Spezialisten entschieden ( PS : es werden sehr wenig Super / Hyper Sportwagen auf dem Markt kommen )

Jeder Automobilhersteller baut das ein oder andere Conzept-Car, viele bleiben allerdings nur auf dem Papier. Solche Autos (wie das auf dem von die angehängten Foto) werden nie verkauft und stehen bei den Herstellern im hauseigenen Museum oder in den "Heiligen Hallen" unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Es gab z.B. von Ford in den 60igern Pläne bzw. Zeichnungen von Fahrzeugen mit Atom-Antrieb, diese sollten einen Mini-Reaktor haben. Diese Pläne wurden allerdings wieder verworfen.  Das Fahrzeug von damals hatte den Namen "Ford Nucleon".

RefaUlm  07.06.2017, 23:42

Jo, sieht man in Fallout 3-... sehr gut was passiert wenn ein Auto mit Minireaktor statt normalen Motor ausgestattet ist 😅👍

olfinger  08.06.2017, 07:05
@RefaUlm

Für die Autos in Fallout diente der Ford Nucleon als Vorbild. Das mal noch am Rande erwähnt. :D

Das sind nur Prototypen. Die sind nicht für den Straßenverkehr zugelassen und sind auch nicht Serientauglich.

Die werden sicherlich verkauft, aber halt eben für ein paar Millionen an irgendwelche Scheichs.
Und da die Dinger meistens kaum eine Zulassung kriegen würden/fahrtauglich sind, stehen die dann bei den Scheichs in der Garage und sehen gut aus.