Was sind denn diese DAB Autos?

5 Antworten

Das könnten tatsächlich die Einsatzfahrzeuge vom BAG - Bundesamt für Güterverkehr - sein.

Da der Schriftzug BAG auf der Motorhaube in Spiegelschrift geschrieben steht (so habe ich es bis jetzt nur gesehen), kann es im Vorbeifahren tatsächlich wie DAB aussehen.

Alles zu den Aufgaben des BAG findest du hier.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Fahrzeug)

War es wirklich DAB - oder BAG?

BAG ist das Bundesamt für Güterverkehr. Die Fahrzeuge sehen denen der Polizei sehr ähnlich. Zuständig ist die BAG für die Kontrolle der Fahrzeuge des gewerblichen Güter-verkehrs. Die BAG hat in ihrem Fachgebiet wesentlich weit-reichendere Kompetenzen wie die Polizei.

DAB = Dortmunder Aktienbrauerei, ich glaube nicht dass die mit Blaulicht fahren.

War es vielleicht DB? Die Notfallmanager der Bahn haben auch Blaulicht. Das sind die, die anrücken wenn sich jemand auf die Gleise geschmissen hat, irgendwas im Gleis liegt oder es einen Unfall jeglicher Art bei der Bahn gegeben hat.

Hi,

DAB? Sicher, dass es nicht doch eher BAG war?

Das wäre nämlich dann das Bundesamt für Güterverkehr - und ja, die haben Kontrollfahrzeuge, welche auch mit Sondersignalanlage ausgerüstet sind.

LG

Nimrox
Fragesteller

Jetzt bin ich verunsichert. Bestimmt war es dann doch BAG. Es ist schon so lange her und ich habe immer wieder vergessen diese Frage zu stellen. Da habe ich über den Zeitraum bestimmt etwas durcheinander gewürfelt.