ich sehe immer alles so unreal :((

8 Antworten

Dieses Gefühl kenne ich. Meine erste Vermutung war, dass es an der Ernährung liegen könnte, denn auch diese wirkt sich auf unsere Psyche aus. Aber nun glaube ich, dass es eher nur eine Phase ist. Anstatt Dinge zu erleben, denkt man sich ununterbrochen nur warum sie sind, wie sie funktionieren usw. Am Anfang dieser Phase konnte ich gar nichts mehr mit Gefühlen wahrnehmen. Ich wusste, dass es mir Angst machte, aber dennoch konnte ich es nirgendwie fühlen. Mittlerweile ist es wieder besser, undzwar seit dem ich endlich wieder mehr mit meinen Freunden mache.

Nun weiß ich aber nicht, ob man es bei dir auf die Psyche, oder auf die Gesundheit zurückführen kann.

  • isst du gesund?

  • schläfst du mindestens 8h?

  • gehst du mindestens ein mal am Tag raus?

  • unternimmst du viel mit Freunden?

Seid wann genau empfindest du denn so? Hast du evtl. eine Vermutung, was sich seit dem letzten Mal, an dem es dir normal ging, verändert hat?

Sabsesabf
Fragesteller

Also ich esse seit ca nem halben Jahr nicht mehr viel fleisch und ich trinke auch am Tag so 1liter Cola aber nur manchmal sonst halt so ne dose Cola. Naja schlafen tu ich eigentlich schon genug glaub ich mal :D . Ich mach eigentlich nur mit meiner besten freundin mehr also jedes Wochenende sonst nur ganz selten was mit anderen. Achja mein Freund kommt auch Abundzu mal zu mir. und raus gehe ich vll so 4 mal am Tag ca 5 Minuten :D Meine Augen tun auch immer weh wenn ich das hab :$

Nimmst du Medikamente?

Hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen?

Ich frage genau danach, weil ich genau diese Symptome hatte, als ich in der Überfunktion war. Ich dachte ich werde verrückt und hatte total Angst. Es war, als würde ich in einer Blase leben. Ich hatte es sogar zur Weihnachtszeit. Ist nicht schön, so krank zu sein, wenn man so ein schönes Fest feiert.

Hast du bestimmte Sachen/ Rituale, die dich etwas beruhigen? Ich hab mir immer Songs mit aufmunterenden Texten in die Ohren gestöpselt. Xavier Naidoo hat mir in der Zeit echt geholfen! Und vor allem hat es geholfen, nicht allein zu sein, und über das Problem zu sprechen. Denn genau das ist es - du kannst der Angst nur trotzen, wenn du ihr mutig entgegen trittst! Ich war auch bei einer Psychologin. Hat aber alles nichts geholfen, weil es eben nicht psychisch, sondern körperlich war! Inzwischen geht's mir wieder super.

Also, nimmst du Medi's, wie Jodpräparate oder anderes?

Es muss nicht unbedingt das sein. Aber das ist das erste, was mir dazu eingefallen ist.

Keine Sorge, das wird wieder!

Cukoo  17.08.2012, 21:41

Ach und, lass dir nicht einreden, von wegen Pubertät!

Das wurde mir damals auch gesagt - ich hatte ebenfalls oft Schwindelattacken und eben diese Ängste, die du beschreibst. Jeder meinte, es wäre das Alter, aber jetzt ist es plötzlich doch etwas handfestes!

Niemand sollte sich mit soetwas rumquälen müssen. Schon gar kein junges Mädchen, dass ihre Jugendzeit eigentlich genießen sollte!

hi ich kenne das gefühl aber bei mir ist es so das ich das gefühl cool finde aber manchmal habe ich kopf schmerzen und mir ist schwindelig ich weiß aber auch nicht warum ich habe dann angefangen wasser zu trinken so zwei litter und ich habe dann aufgehört so viel zu essen ich bin dann auch rausgegangen auch wenn es manchmal wirklich nur zwei drei minuten waren aber dann war ich wieder putz muntter und das gefühl ging langsam jeden tag immer mehr weg ich würde dir ratten (nicht viel fehrn zu sehen mehr wasser oder so etwas zu trinken und raus zu gehen auch wenn es überhaupt nicht lange ist das hat mir geholfen vieleicht hilft es auch dir versuch es einfach ich hoffe ich konnte dir helfen mit ganz liebe grüße Delicia (hoffentlich gehts dir bald besser >.< >=) :D

Sabsesabf
Fragesteller

Wie kann man das cool finden ? O: :D

Boah was für ein zufall, dasselbe problem hatte ich auch ( jetzt noch bissi) : ich hatte voll die kopfschmerzen, konnte garnicht so realisieren was um mich rum passiert, wie in so nem traum, irwi so einzelne bilder und wollte mich nur noch hinlegen, denn ich hatte so ein gefühl als würd ich gleich in ohnmacht fallen odda so, vor allem in geschäften als ich was suchte und ich das net gefunden hab, hatte ich das gefühl, als würde mein kopf gleich platzen würde oda so, besonders schlimm ist es auch im sommer wenn es heiß ist...aber dann hab ich ne brille bekommen und das war net so schlimm, aber ich krig trotzdem noch kopfschmerzen...ich bin damals auch net zum arzt gegangen, und als ich meiner mutter und so davon erzählt hab, konnten die mich auch gar net verstehen...boah ich dachte ich bin die einzige und so...abba ich kann es imma noch net fassen dass ich ausversehen auf ne frage geklickt hab und die dann dasselbe problem wie ich hat

Hast du schon einmal an KIDD gedacht?

Das sind Spätfolgen vom KISS-Syndrom....

Ich würde an deiner Stelle (wenn es immer noch so ist und du von Arzt zu Arzt rennst ohne zufriedenstellendes Ergebnis oder gar Besserung-so wie ich Jahre lang!!!) mal zu einem guten und vor allem EINGETRAGENEN Osteopathen gehen....

Lies mal zB hier (ich darf anscheinend nur einen Link rein kopieren daher schreibe ich sie jetzt mit "Leerzeichen" dazwischen...bitte wegnehmen wenn du googlest!):

http:// .................. kiss-therapie. ...... de/

kiss.php http:// ............................kiss-therapie. ........ de/

kiss-kidd/kiss-bei-erwachsenen-symptome-und-behandlung/

http:// ..................kiss-therapie. ....... de/kiss.php

Auszug folgender Seite http://www.bredner.de/kiss/vortraege/sacher.html :

** **2. Die Problematik im Kindes- und Jugendalter****

Die folgenden Ausführungen beziehen sich auf den Zeitraum nach der Vertikalisierung des Kindes, d. h. nach dem Laufen lernen.

Aus dem zuerst bestehenden KISS-Syndrom wird dann ein KIDD-Syndrom. KIDD ist die Abkürzung für Kopfgelenks-Induzierte Dysgnosie und Dyspraxie. Dysgnosie bedeutet Wahrnehmungsstörung und Dyspraxie Ungeschicklichkeit.

Die Wirbelsäule ist nicht nur Haltungsapparat, sondern auch Wahrnehmungssystem!

etc etc...