Ich sehe Frauen als Sexobjekte, wie kann ich dieses Denken ablegen?

10 Antworten

Wie wäre es mit einer Portion Einfühlungsvermögen?

Versuch dich gedanklich mal in die Lage einer Frau zu versetzen und mal dir aus, wie du dich dann fühlst, wenn du merkst, dass ein Kerl so von dir denkt. Rede mit Frauen aus deinem Bekanntenkreis (z.B. mit Mutter, Schwester, Schwägerin, guter Freundin, vertrauenswürdige Kollegin ...) darüber und frag sie, wie es ihnen geht, wenn sie nur als Objekte wahrgenommen werden. Lerne diese Frauen besser kennen und versuch zu verstehen wie sie denken und warum. Je besser du sie kennst, desto mehr wird dir bewusst, dass auch sie Menschen mit Gefühlen sind, die du als Mann verletzen oder auch positiv stimulieren kannst.

Ein verdammt gutes, intensives Hobby zur Ablenkung suchen. Da rückt der Gedanke an Sex automatisch zurück.

Oder wenn ich gehässig sein darf: Gehe zu einer Domina, die treibt dir die Gedanken schnell aus.

Naja kommt drauf an ob du es immer so siehst oder nur beim Sex. Sollte es nur beim sex sein, kann es eine Vorliebe von dir sein. Sollte es auch im Alltag so sein... such dir eine Freundin mit der du viel Zeit verbringst und Sachen unternimmst... nichts sexuelles.

Du hast den Willen,das ist gut.

Um aber eine ganz andere Wahrnehmung von frauen zu verinnerlichen, musst du das trainieren,, wie du beim Fußball oder sonstwo auch trainierst.

In diesem Fall beginne so: Scheibe dir in 3 Listen alle Eigenschaften von Frauen auf, die du kennst und die sich warm, rücksichtsvoll und sehr menschlich anfühlen:

  • -zum Äußeren von Frauen
  • -zum Charakter von Frauen
  • -zum Verhalten von Frauen
  1. AUFGABE: Diese 3 Listen nimmst du dir für 8 - 10 Tage an jedem Tag einmal vor und gehst sie langsam durch: Dabei stellst du dir eine Frau so richtig vor, die so aussieht bzw. so ist bzw. sich so verhält wie dein Begirff von der Liste.
  2. AUFGABE : Wenn du draußen unter Leuten bist, beobachte, ob du solche Frauen von deiner Liste wieder siehst (1 Merkmal reicht!) : Jeden Abend darst du dir für jede Frau einen Punkt geben !

(Evtl. nach 3 Wochen noch einmal wiederholen)

Es klappt und gelingt , wenn du durchhältst.

Viel Erfolg !

Senf187  22.12.2023, 15:21

Problem ist bei mir das ich extrem auf intelligenz/logik achte und unter den 99% der frauen die ich jemals kennengelernt habe alle lost sind. Keine denkt wirklich logisch

flunra39  22.12.2023, 18:08
@Senf187

Es wird deine Entscheidungung bleiben, welchen Stellenwert "Logik bei Frauen" bei dir und deinem Leben behalten soll. Zur Realtivierung dieser -entschuldige - Fixierung beibt die ob. genannte Übung wohl sinnvoll.

Einfach aufhören Pornos zu gucken, das ist eigentlich der schlimmsten Übeltäter. Seit ich damit bewusst aufgehört habe diese zu gucken (war schwer). Ist der sex besser und mein empfinden gegen anderen Person ist viel persönlicher geworden.