Ich schwitze immer unter dem Makeup Tipps?

4 Antworten

Das ist normal in der Pubertät, man muss sich ja auch nicht unbedingt schminken.

IchbineineWand
Fragesteller

Ich werde bald 19

Richtiger Primer, richtige Foundation und richtiges Puder. Das ist kein Schweiss, sondern Öl von den Poren. Die Papierchen zum tupfen würde ich dir empfehlen.

Möglicherweiße benutzt du die falsche Tagescreme oder die Foundation ist nichts für deinen Hauttyp.

Generell ist es besser die Haut atmen zu lassen und nicht mit zu viel Pampe abzudecken. Wenn deine Haut nicht zu unrein ist würde vlt ein leichtes Puder ausreichen? Immerhin ist eine Foundation (vorallem wenn sie nicht besonders hochwertig ist) reines Gift für die Haut weil sie nicht atmen kann.

Du schreibst selber, dass dies nur passiert wenn du Make Up trägst - nun meine Frage: Hast du es wirklich nötig?

IchbineineWand
Fragesteller

Ich habe schon mein lebenlang Akne, mittlerweile nur noch vereinzelt Pickel, aber sehr starke Aknenarben und Rötungen und deswegen benutze ich Foundation