Ich schwänze meinen konfirmations Unterricht zu oft und würde gerne wieder hingehen aber habe angst das ich ärger bekomme weil ich so oft nicht da war?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Konfirmation ist nicht wichtig, denn sie ist zu nichts nütze.

Wichtiger ist, dass du Jesus in dein Leben aufnimmst, ihm glaubst und dann dich taufen lässt.

Denn die Taufe ist eine Entscheidung die du selbst treffen musst.

Mache dir daher diesbezüglich keine Sorgen.

Wenn es dir aber wichtig ist, so sei ehrlich zum Lehrer.

Denn es ist nicht deine Schuld, wenn der Unterricht dir nicht gefällt.

Da sollte der Lehrer an sich selbst arbeiten.

Ich kann mir das als Gläubiger Christ auch vorstellen, dass mir so etwas langweilig sein würde.

PaulPeter44  26.04.2022, 18:43

Das ist keine Antwort auf die Frage, daher Thema verfehlt, setzen, 6.

Kosmike  26.04.2022, 18:45
@PaulPeter44

Nun der Fragesteller scheint da deine Meinung nicht geteilt zu haben ;-).

Aber danke für die 6 ich denke du hast an das Schweizer Notensystem gedacht ;-).

Geh wieder hin und sprich dann (oder vorher) mit dem Pfarrer (ich vermute, dass der den Konfirmationsunterricht leitet). Sag, wie es ist und wie du es uns beschrieben hast. Ich hoffe und denke, der Pfarrer wird Verständnis haben.

Gehe einfach hin. Deine Familie rechnet doch sicher mit deiner Konfirmation? Und du möchtest doch auch konfirmiert werden.

Sollte es Ärger geben, dann sage, dass auf dich das Gleichnis vom "Verlorenen Sohn" zutrifft, der nun wieder zurückgekehrt ist. Ganz wie in der Bibel.

Ruf doch mal bei deinem Betreuer an, Pfarrer oder wer auch immer den Unterricht macht. Wenn er dich aus dem Gottesdienst kennt, dann ist das alles kein Problem.

Und erkläre ihm die Situation.

Und dann kannst du auch ohne Angst wieder zum Unterricht gehen, denn dann wird er während des Unterrichts keine blöden Bermerkungen machen.

Wenn es Ärger gib, dann sag ihnen, dass im Himmel die Freude über einen zurück gekehrten größer ist als über 99 Gerechte.