Ich schreibe morgen eine Mathe Prüfung und ich habe Halsschmerzen um genauer zu sein wenn ich schlucke habe ich schmerzen?

2 Antworten

Wenn du beim Schlucken Schmerzen hast, dann ist deine Konzentrationsfähigkeit eingeschränkt. Unter diesen Voraussetzungen solltest du dich keiner Matheprüfung unterziehen. Am besten gehst du zu einem Arzt und läßt dir deine Halsentzündung attestieren. Auf diese Weise wird glaubhaft, dass du die Beschwerden nicht vortäuschst und der Lehrer ist eher geneigt, die Nachholprüfung nicht unangemessen schwer zu machen.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Lakanlakan
Fragesteller

es ist aber eine Prüfung von MSA also werde ich wahrscheinlich eine andere bekommen oder. Danke

Wiederholungsprüfungen sind nicht per se schwieriger. Geh zum Arzt bevor du dir eine schlechtere Note einhandelst, weil du körperlich angeschlagen bist.