Ich schreibe gerade ein Drehbuch wo jemand mitten in der Nacht auf einem Waldweg entführt wird, hat jemand Ideen wie es weitergehen könnte?

Um den Entführten handelt es sich um einen 17 jährigen, reichen Junge. Er kommt aus einem reichen Elternhaus und fährt von einer Party nachhause. Er nimmt eine Abkürzung durch den Wald wo ihm leider der Benzin aus geht. Er will einen Kanister aus dem Kofferraum holen und wird entführt. Abe der Stelle weiß ich nicht weiter wenn jemand Ideen hat nehme ich sie gerne an.

4 Antworten

Wenn dir nach 2 Minuten Film schon die Ideen ausgehen, dann such dir lieber ein anderes Hobby.Entführungsfilme gibt es haufenweise, deswegen braucht der Film eine sehr gute Story mit überraschendem Ausgang.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

naja, üblicherweise gibts dann nen anruf, dann wird lösegeld gefordert, dann schalten se die polizei ein und dann gibts nen großen showdown.

cool wäre natürlich irgend ein twist. dass die entführung der entfühte selbst geplant hat, oder dass seine familie (die lösegeld zahlen sollte) des geplant hat um z.b. schulden zu begleichen. oder es gibt keine entführung, der entführte täuscht des alles nur vor um ein neues leben zu starten. halt irgendwas was vom standard abweicht, womit eigentlich keiner rechnet.

kommt ganz drauf an wie du es haben willst, er könnte in einem dunklen Keller oder einer alten waldhütte aufwachen/ gebracht werden. Es könnte eine Folter Story werden so in Richtung saw oder eine psyscho love Story haha. Die entführende Person kann ja zur Abwechslung mal eine Frau sein. Vielleicht will der Entführende ja auch löse geld oder tötet das Opfer

Kommt drauf an, worauf du bei der Geschichte raus willst. Z.b ob die sich kennen, obs um Lösegeld geht oder so was