Ideen für Kurzfilm (Drehbuch )

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte mal folgende Idee du kennst doch diese Selbsthilfe Videos? Ich habe mir vorgesellt das man den Film anfaengt mit einer Frau die demremiert weil sie Single ist und auf dem Sofa sitzt und Chips isst und zufaelligerweise eine Werbung von so einem Selbsthilfe Video sieht das verspricht das wenn man dieses Video schaut man nie mehr alleine ist. Sie bestellt es und faengt damit an. Das Video bringt aber nicht viel( Kann man einige lustige Szenen zeigen) und sie will es weg schmeissen und an der Muelltone trifft sie einen Mann der das gleiche Video hat und es auch wegschmeisen moechte und der Film endet damit das beide Anfangen mit einander zu reden.

Was haelst du von der Idee?

Kaugummi112  23.02.2018, 16:34

Bin zufällig auf diesen Kommentar gestoßen, finde diese Idee sehr gut. Werde deine Idee benutzen xD. Und willkommen in der Zukunft:D

dank eurer ideen kam mir blitzartig eine die mit jeder dieser antworten zutun at . jeder hier hat super ideen geliefert Danke euch allen !

Mfg.TheXgamer250

Naja, für einen Kurzfilm könnte man gut Alltagssituationen nehmen. Ist dir die Tage oder jemand anderem etwas aufregendes passiert? Im Endeffekt musst du das Drehbuch so oder so selbst schreiben.

DarkPinkRenamon  27.05.2011, 23:40

Oder nimm aktuelle Themen auf die Schippe, mit etwas versteckter Kritik. Mir würde da zum Beispiel spontan so manches zu diesen spanischen Gurkenviren einfallen. Sei einfach kreativ. ^^ Natürlich kommt es auch irgendwo darauf an, wie lang der Film werden soll. Er soll einerseits nicht alzu plötzlich enden, anderseits auch nicht zu lange dauern und langweilen.