Ich schlage meine mutter b?

8 Antworten

Hey Robin. Ja also natürlich ist es nicht gut was du tust. Aber es ist gut, dass dir deine Fehler bewusst sind. Ich würde dir auf jeden Fall raten zu einem Psychologen zu gehen! Der kann dir dabei helfen deine Wut auf eine andere Weiße zu befriedigen und zu kontrollieren. Es muss schlimm gewesen sein wie dein Vater war. Die ganze Zeit nur Stress und Gewalt. Und es muss schlimm für dich sein so zu handeln obwohl du das garnicht willst, auch wenn du manchmal denkst, dass du es doch willst. Aber du hast die Kraft dich zu bessern und du musst es versuchen! Das kannst du schaffen! Und wenn es dir schwer fällt dich aus eigenem Willen zu bessern dann gehe, wie ich schon geschrieben habe, zu einem Psychologen. Wenn du möchtest, kannst du auch mit deiner Mutter darüber reden. Du könntest ihr alles sagen was du geschrieben hast. Vielleicht hilft es ein bisschen. Ich wünsche dir viel Erfolg :)

onidagori  27.10.2017, 22:40

Mitleid mit dem? Dem gehört täglich 5x das, was er mit seiner Mutter macht.

Robin76673
Fragesteller
@onidagori

stimmt aber das hilft mir nicht weiter. Wie soll ich später darauf klar kommen meine mutter dss leben so zur hölle zu machen. egal wie ich bin ich han noch ein gewissen

SweetHoneyHeart  28.10.2017, 01:14

Onidagori, ja ich kann dich verstehen. Es ist sehr schlecht seine Mutter zu schlagen! Oder ÜBERHAUPT Gewalt zu verwenden! Aber das heißt nicht, dass man denjenigen nicht helfen sollte, der Probleme damit hat!

Es ist schon Mal super dass du das erkannt hast.

Ich denke du solltest von deiner Mutter weggehen, wenn du nicht in Therapie bist und es nicht im Griff bekommst. Sonst verfestigt sich das nur. Ev in eine andere Jugendeinrichtung?

Nicht alle sind immer gleich und du bist ja aelter und vernünftiger geworden.

Und nein einmal gewalttätig ist nicht immer gewalttätig. Die Mutter ist nicht die Freundin oder Frau. Suche dir einfach eine coole selbstbewusste, die du nicht schlagen kannst, weil sie ves nie zulassen würde.

Noch besser ist es, wenn du dein Vergangenheit mit Hilfe von aussen aufarbeitest. Dadurch gewinnst du viel Selbsterkenntnis und kannst das Muster durchbrechen. Der Trick ist jemand zu finden, der zu dir passt und das bei dir bewirken kann.

Sicher waere auch ein Kurs für Konfliktlösung (Kommunikation) sinnvoll und Antiagressionstraining. Versuch es mal mit gewaltfreie Kommunikation und viel Sport wo du deine ganzen Aggressionen auspowern kannst. Auch Singen im Chor hilft und befreit.

Robin76673
Fragesteller

ja meine mutter sagt ich soll mir ja eine ruhige holen die mich nicht aus der haut rausfahren lässt

2AlexH2  27.10.2017, 22:48
@Robin76673

Das hat nichts mit ruhig zu tun. Es hat mehr mit Respekt zu tun.

Also musst du dir eine suchen, die sehr selbstbewusst und stark ist, und dich beim ersten Schlag/Aggression verlassen würde. Also das Gegenteil deiner Mutter, eine die mit dir Tacheles redet und neutral bis dominant ist. Auf keinen Fall eine ruhige nicht so selbstsichere-vor allem als erste Freundin. Wenn du dich so verlieben kannst. Ich denke eine devote harmoniesüchtige wirst du früher oder später beleidigen und schlagen, weil du wütend bist, stellvertretend für deine Mutter und auch dich selber, dass sie das duldet.

Deshalb arbeite deine Hassgefühle auf dich und deine Mutter auf, deine Ohnmachtsgefühle der Kindheit. Schwach zu sein macht agressiv. Schwach warst du als Kleinkind in dieser Situation, da würde ich auch aggressiv werden. Versuch das Muster zu durchbrechen und du selber zu werden.

Ich würde in einer anderen Stadt einen Neuanfang wagen, wenn alle in deinem Ort schlecht über dich reden.

Aber bitte schlag deine Mutter nicht. Auch wenn sie es dir nicht immer so zeigt, liebt sie dich.

Willst du so sein wie dein Vater oder willst du einmal ein gutes Leben haben und Menschen um dich haben die dich lieben?

Mach eine Therapie, arbeite an deinem Charakter, gib dein bestes bei der Ausbildung, sei freundlich und sympathisch. Vielleicht hilft dir sogar eine Art Umstyling.

Robin76673
Fragesteller

Ich werde einen Neuanfang starten dich das was passiert ist kann man nicht unvergessen sein und ich habe angst das ich dann meine frau auch schlage usw

VenusDoll  27.10.2017, 22:12
@Robin76673

Das verstehe ich. Wichtig ist, dass du nach vorne schaust und dir bewusst ist, dass das jetzt Vergangenheit ist.

Sei einfach die "gute Version" von deinem Vater, so wie du ihn dir gewünscht hättest :)

Alles Gute!

Robin76673
Fragesteller
@VenusDoll

Danke aber ich weiß nicht ob du das kennst aber einmal gewalttätig immer gewalttätig. vielleicht werde ich für lange zeit andeers aber sobald ich dann später bei meiner frau die hand hebe wird es immer wieder passieren außer sie verlässt much sofort was meine mutter bei meinem vater auch machen hätte sollen. Aber sie konnte es nicht. Ja meine mutter sagtvdas ich mir eine suchen soll die ruhig ist die mich nicht aus der haut rausfahren lässt

Sabsi69  27.10.2017, 22:20
@Robin76673

Du musst dich behandeln lassen. Einmal gewaltätig immer gewaltätig ist totaler Quatsch. Du drückst dich vor deiner Verantwortung dir selber zu helfen. Das  ist der einfachste Weg für dich den du gerade gehst. So einfach ist das.

Robin76673
Fragesteller
@Sabsi69

Ja ist sehr unwahrscheinlich. Meine mutter wurde als kind geschlagen  und sie hat mich geschlagen alles dreht sich im kreis

Sabsi69  27.10.2017, 22:28
@Robin76673

Eben nicht. Ich wurde als kind auch geschlagen und habe meine Kinder auch nicht geschlagen. versteck dich also nicht dahinter und übernehm endlich verantwortung für dein tun und nicht nach dem Motto, naja, war ja bei meiner Mutter so, die tuts mit mir , der Vater mit der Mutter, also ist es logisch das ich das auch mache. Blödsinn

VenusDoll  27.10.2017, 22:28
@Robin76673

"einmal gewalttätig immer gewalttätig"

Das darfst du nicht denken! Du musst einfach wieder lernen zu lieben und zu vertrauen. Du musst diese Aggressionen los werden, aber das schaffst du, du bist stark! Mit einer Therapie wäre schon der erste Schritt getan.

Robin76673
Fragesteller
@VenusDoll

Ja ich weiß das ich es ändern kann. Kann ich sicherlich auch. Aber was wenn der eine moment mit meiner späteren frau dazu führt das icj ausraste was dann? Entweder sie verlässt mich sofort oder sie gibt mir eine chance aber dann wird es wieder passieren. ich merke es selber bei meiner mutter das ich keere versprechungen gebe die ich aber total ernst meine. Ich danke euch zwei will euch nicht weiter aufhalten genießt euer wochenende

Robin76673
Fragesteller
@VenusDoll

Ok ich könnte es schaffen. Aber nehmen wir an ich raste später aus weil meine frau irgendwas getan hat was passiert dann? Entweder sie verlässt mich sofort oder sie gibt mir eine chance. und beim nächsten mal passiert das selbe wieder. Ich merke es bei meiner mutter. Ich gebe leere versprechungen die ich totsl ernst meine und trotzdem passiert es immer wieder.. man kann sachen nicht unvergessen machen. Wieviel knast leute bringen nachher ihr leben auf die reihe? nur die wenigsten. Davor habe ich angst. So ich danke euch für euere zeit schönes wochenende euch

du sagst dir ist bewußt, dass das Falsch ist was du tust. Dann übernehme endlich Verantwortung für dein Handeln.

Nicht deine Mutter ist schuld, dass sie das Jugendamt eingeschaltet hat, sondern DU

Nicht das Jugendamt ist schuld, dass du deine Freunde dadurch verloren hast, sondern DU

Krieg deine Wut in den Griff.

Ich wurde als Kind sehr viel geschlagen, und glaub mir ich würde mir das als Mutter von meinem Sohn nicht bieten lassen. Und ich habe 3 Söhne.

Du hast Wut in dir das ist unübersehbar. Es begann mit der Trennung. Du scheintst die Schuld deiner Mutter zu geben und machst nun dasselbe wie dein Vater.

Deine Mutter hat etwas besserers verdient, denn sie hat den ganzen Mist mit deinem Vater schon durch.

Robin76673
Fragesteller

ließ dir weiter oben oder unten meinen kommentar zu meiner mutter durch. ich weiß ja nicht wie du als mutter bist

Sabsi69  27.10.2017, 22:22
@Robin76673

ich weiß nicht welche stelle du meinst. Klar will sie dich mal loswerden und mal nicht. Logisch. Würdest du auf dauer mit dir selber leben wollen

Robin76673
Fragesteller
@Sabsi69

die stelle beim kommentar vin onidagori oder so

Da kann dir hier keiner eine Optimallösung für präsentieren, aber vielleicht eine Möglichkeit wäre:
1.) Haltet Abstand zueinander....sie scheint dich zu nerven und du sie.
Also wenn du zuhause bist, beschränk dich auf trotzdem höfliche Kleinigkeiten wie: Hallo, Guten Morgen, Gute Nacht.....aber bleibt räumlich getrennt oder wenn es nicht geht, dann geh einfach raus spazieren.

2.) Beweis keine Stärke mit Muskelkraft und Kraftausdrücken, sondern evtl. zeigst du deiner Mutter, dass du ihr geistig gewachsen bist oder überragend. Worte haben manchmal viel mehr Kraft

3.) Anscheinend hast du ja begriffen, dass dein Leben so in eine Einbahnstraße führt....denkst du aggressive Menschen werden von ihrer Umwelt gemocht und akzeptiert? In der Schule werden sie vielleicht noch geduldet, weil sich keiner traut gegen sie vorzugehen...spätestens in der freien Wirtschaft bist du jedoch das kleine Würmchen und dir werden ganz schnell die Grenzen deines Verhaltens gezeigt.
An dem Punkt scheinst du zu sein....also überleg dir doch, was andere Menschen sympathisch macht....vielleicht kannst du von ihnen lernen und dein Verhalten reflektieren.

Viel Erfolg und werde eben nicht, wie dein Vater....du hast es trotzdem noch in der Hand.

Robin76673
Fragesteller

Ja aber ich werde zu 80% später mit meiner frau auch so sein. einmal gewalttätig immer gewalttätig. Es muss nur alles wieder hochkommen und dann raste ich aus ubd sobald ich die hand gehoben habe wird es immer wieder passieren und davor habe ich angst

2AlexH2  27.10.2017, 22:29
@Robin76673

Das ist nicht so. Du bist noch jung, nicht erwachsen. Ich fände es gut wenn du von deiner Mutter wegkommen würdest in eine "intaktere" Familie mit anderem Verhaltensmuster. Denn so verfestigt es nur.

Sabsi69  27.10.2017, 22:31
@Robin76673

Wie schon geschrieben, du versteckst dich vor deiner verantwortung. Feige ist das was du machst, lies meine anderen kommentare

N3kr0One  27.10.2017, 22:32
@Robin76673

Im Grunde passiert alles in deinem Kopf...da gibt es Hemmschwellen und dann gibt es auch Hirnwindungen, die du nutzen kannst, auch wenn du am Ausrasten bist.

Zunächst solltest du dir die Frage stellen: Was hat ein Mann davon, wenn er die Frau schlägt?
Körperliche Dominanz? Ich bitte dich....wer stellt in Frage, dass ein Mann im Normalfall stärker ist als eine Frau....da kannst du einem Kind auch ein Lolli klauen, ist auch keine Kunst.
Zurechtweisung?.....mal davon ab, dass du deine Frau damit eher verlierst und du all das entgegengebrachte Vertrauen verspielst und im Normalfall auch alles, was du dir aufgebaut hast.
Ich bin auch nicht immer einverstanden mit dem, was meine Frau tut oder sagt...aber das kann man bereden. Und wenn einem die Argumente ausgehen, dann sollte man daran arbeiten besser argumentieren zu können bzw. seine Sicht verteidigen zu können.

Wir sind nicht mehr in der Wildnis und wer seine Muckis einsetzt zum argumentieren bekommt ganz schnell in jeglicher Hinsicht die rechtlichen Konsequenzen oder maximal eine Karriere als Boxer hin.

Wenn du wirklich mal aggressiv bist und jemanden schlagen möchtest, such dir mal jemanden, der offensichtlich stärker ist und versuch es bei dem.
Na? Vergeht dir die Lust? Aber warum, wenn du doch einfach nur ein Ventil suchst? Warum müssen es immer offensichtlich Schwächere sein, wenn es nicht darum geht sich zu profilieren?

Robin76673
Fragesteller
@N3kr0One

Ich wünsche mir das mir die füße abfallen oder von einer bande windelweich verprügelt werden das verdiene ich. Karma wird kommen hat meine mutter such bekommen