Sehr schnell auf 180

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Wut aufsteigen spürst, dann zwing dich nichts zu sagen und versuche gedanklich die Situation zu werten.

D.h. frag dich:

  1. Was will der andere von mir? Was sind seine wirklichen Absichten? Denn meist meinen es ja deine Familie oder Freunde nur gut.

  2. Was ist dein Problem? Warum tut es dir gerade weh, dass der andere dich anspricht. Wieso löst es dieses oder jenes Gefühl in dir aus? Hat das vielleicht mit Situationen aus deiner Vergangenheit zu tun, in denen du ähnliches erlebt hast und reagierst deshalb aus Gewohnheit oder Trotz?

Du musst halt immer an dir arbeiten und dich ständig in Ruhe und Besonnenheit üben. Vonn alleine wird das leider nicht besser.

falls du das krafttraining nur machst wegen der agressionen dann lass es weg!! zum einen reicherst du dich dadurch ja noch mehr mit adrenalin an und zum anderen - wenn doch mal irgendwann was eskalieren sollte und du irgendjemanden im affekt eine reinhaust - dann kann das nach dem krafttraining schwerwiegendere konsequenzen haben :)

ansonsten: jeder mensch hat agressionen, die er aufstaut. und die allermeisten haben in der pubertät gelernt damit umzugehen - was anderes wird dir auch nicht übrigbleiben :)

suche mal ein gespräch mit einen psychologen / neurologen. der kann dir qualifizierte und hilfreiche tipps zu deinem problem geben ... ratschläge wie: du musst dich halt beherrschen oder zusammenreißen bringen dich nämlich in keinster weise weiter. allein das über bestimmte situationen gesprochen wird, kann dir dabei helfen, in künftigen situationen nicht mehr so aggressiv zu reagieren ...

  1. Arzt kann helfen
  2. andere sportart kann helfen (kampfsport o.ä.)

ich würde kein krafttraning machen, sondern etwas was dich auspowert, bzw auch etwas was dich dazu bringt zu entspannen und dich zu kontrollieren.