Ich schaffe wahrscheinlich HTL (höhere technische Lehranstalt)nicht, was tun?

1 Antwort

Also ich bin mittlerweile in der 3 Klasse HTL
Glaub mir, mir ging es nicht anders die Schule ist nunmal nicht leicht
Iwi hab ich mich immer mit nem Notendurchschnitt von 2,0 ins nächste Jahr geschummelt
Noch ist nichts verloren du darfst doch nicht schon aufgeben
Bleib einfach dran dann schaffst du es auch

Aber falls es nichts wird dann würde ich am besten ne Lehre mit Matura anfangen
Ist gefühlte 1000 mal besser als ne HAK oder HASH glaub mir^^ und noch dazu hast du dann direkt Berufserfahrung und könntest gegenüber anderen nen klaren Vorteil im Berufsleben haben :)

Jack98765  02.11.2016, 13:05

Lehre mit Matura ist vor allem für den Arbeitgeber besser, weil er einem Lehrling bei weitem nicht so viel bezahlen muss wie einem HAK-Absolventen. Mit der HAK kannst du aber immerhin studieren (oder musst es fast schon sogar).

Bei der HASCH gebe ich dir recht, die ist verlorene Zeit.