Ich schaffe kein spanisch (Hilfe)

3 Antworten

Frag doch mal bei einer Sprachenschule nach, ob die jemanden wissen. Sprich auch ruhig Deine Lehrerin in einr stillen Stunde nochmals an, sie wird Dir sicher helfen, denn sie hat kein Interesse daran, Dir zu schaden. Ich habe mal per Zeitungsanzeige privat einen Spanischlehrer gesucht und auch gefunden. Spanisch ist ganz einfach, wenn Du einal ein bißchen von dem Rückstand aufgeholt hast, wirst Du es wieder lieben. Dann macht Dir das Lernen auch wieder mehr Spaß. Wenn wir näher zueinander wohnen würden, würde ich Dir Unterricht geben, aber per Internet ist das leider nicht machbar. Ich halte Dir die Daumen, daß Du bald jemanden findest.

Also am schnellsten lernt man Spanisch in Spanien. Wenn es finanziell geht, dann suche doch mal nach Sprachferien/Sprachurlaub, da gibt es auch spezielle Angebote für Jugendliche mit Gastfamilie usw.

Alternativ kannst du es mal mit Babbel versuchen, ob dir das was taugt. Ist zwar auch nicht kostenlos, aber wenn ja schließlich Nachhilfe eine Option wäre ist das ja wohl nicht das größte Problem...

Diese Seite soll gut sein:

https://learn.livemocha.com/pages/Product:Livemocha/course/de/es/index.html

- habe sie selber aber noch nicht ausprobiert, aber soviel ich weiß, kannst du dort kostenfrei mit Muttersprachlern reden/schreiben sobald du einen Grundwortschatz und/oder Fragen zur Grammatik hast.

Am besten lernt man eine Sprache immer dann wenn man sie spricht. Vielleicht kannst du ja deine nächsten Ferien in Spanien verbringen - da kannst du in zwei Wochen mehr lernen als in der Schule in zwei Jahren ;).

Wenn dir ein Urlaub dort zu teuer ist, dann kannst du mal danach googlen ob es nicht sowas wie einen Schüleraustausch gibt, falls deine Eltern ebenfalls bereit wären, einen spanischen Schüler für ein paar Wochen aufzunehmen und darin zu fördern, deutsch zu lernen.

 Versuche mal, ein Interesse zu dem Land, den Leuten, der Kultur, Musik etc. aufzubauen - dann lernt es sich wesentlich leichter.

Auf jeden Fall musst du nicht verzweifelt - das wird schon :)!