Ich schäme mich für meinen Vater! :-(

13 Antworten

42 passt zur Mittleidcrisis.

Aber im Ernst: Die Freundin ist in jenem Alter, in dem er selbst - für heutige Verhältnisse recht früh - Vater wurde. Das sieht mal sehr nach regressiven Frühlingsgefühlen aus, wenn die Mutter damals gleich alt war - rückwärtsgewandt, alles noch mal erleben, nur "besser".

Für die Freundin mag die Beziehung zu einem älteren Mann eine Möglichkeit sein, sich von ihrem Elternhaus zu lösen. Ich kann mich gut daran erinnern, wie es für meine Eltern war, als meine Schwester mit einem älteren Herrn auftauchte. Mit unseren Eltern konnte man sich nicht im Konflikt trennen, darum war der ältere Freund nicht nur ein Lebensgefährte für ein paar Jahre, sondern auch ein Instrument, sich zu lösen.

Soweit ich solche Altersunterschiede beobachte, ist die Geschichte meist dann am Ende, wenn die Frage nach der Familienplanung auftaucht oder der Altersunterschied spürbarer wird (also hier mal in zehn Jahren, wenn die biologische Uhr tickt oder sie merkt, dass die dann 30- oder 40-jährigen Männer sich immer noch für sie interessieren).

Aber das ist eigentlich schon sehr viel unhöfliche Ferndiagnose. Mit verliebten Männern (und Frauen) geht man am besten um, wie mit leicht psychisch Gestörten (im Gehirnscan sieht Verliebtheit und Irrsinn ziemlich ähnlich aus): Also höflich, distanziert, nett und freundlich - und, womit man beweist, dass man selbst erwachsen ist, indem man klare Grenzen zieht, was man duldet und was nicht.

jahresurlaub  28.09.2012, 15:56

Ich kenne genug Beispiele, wo 10-25 Jahre zwischen den Partnern liegen und die mittlerweile auch 2-3 Kinder haben und länger und glücklicher zusammen sind als die meisten gleichaltrigen Paare. Klar redet man gleich von Midlife-Crisis, aber die kann man u.a. auch so ja toll ein Schnippchen schlagen und die meisten bekommen diese sowieso nicht. Und Lebemänner weniger. Die biologische Uhr tickt für beide Geschlechter auch nicht gleich. Es gibt noch welche, die mit 70 Vater werden, wenn es sein muss. Siehe den Vater von Julio Iglesias, der mit 80 noch 2 Kinder zeugte. Seine Frau war natürlich keine 80...

Lass ihn doch seine Midlifecrisis ausleben, mit 20 ist sie doch alt genug für sich selbst zu entscheiden.

Wie wäre es wenn du dich da nicht einmischt??? Halte dich aus seinem Leben raus! Liebe kennt kein Alter und wenn sich die beiden lieben ist alles ok! Sei doch froh das deine Stiefmutter in deinem Alter ist! So habt ihr vielleicht gemeinsame Interessen.

SweetySugar
Fragesteller

entschuldigung aber meine STIEFMUTTER? das mädel ist 3 monate jünger als ich sprich wir sind beide 20. außerdem habe ich die noch nie gesehen. nur auf den fotos bei FB wo sie mit meinem papa händchen hält und ihn küsst !! -.-

SweetGirl2507  28.09.2012, 15:31
@SweetySugar

Du solltest dich für ihn freuen und es ihm gönnen anstatt so rumzuzicken!! Und vielleicht gibst du ihr die Chance dich kennenzulernen!!! Du lästerst über eine Frau die du gar nicht kennst!!! Vielleicht ist sie gar nicht so schlimm wie du denkst!

SweetySugar
Fragesteller
@SweetGirl2507

ich läster nicht über sie. wo habe ich bitte gelästert?? dann soll er mit der eben zusammen sein aber ich finde es trotzdem krank das ist halt meine meinung dazu. ich kann mir meinen papa nicht mit einer frau vorstellen die mein jahrgang ist. ich denke du würdest das auch komisch finden!!

SweetGirl2507  28.09.2012, 15:38
@SweetySugar

Nein! Würde ich nicht! Wenn mein Vater glücklich mit ihr wäre würde ich mich für ihn freuen und es ist in keinster Weise KRANK!! Dein Vater sollte sich FÜR DICH schämen das du so über ihn redest nur weil er eine 20 Jahre jüngere Freundin hat!!!

SweetySugar
Fragesteller
@SweetGirl2507

er ist aber mein papa !! :-( er hat mit mir gespielt als ich ein kleines kind war. ich saß auf seinem schoß, er is mit mir auf den speilplatz gegangen, er hat sich um mich gekümmert usw. und wenn ich darüber nachdenke das dieses mädchen damals als ich so klein war genauso alt war und soo ....weisst du? das ist einfach eine komische vorstellung und total ungewohnt für mich. mein papa hat immer viele freundinnen gehabt seit meine mama und er geschieden sind. er kann auch jede bekommen. das finde ich halt schon toll irgendwie das mein papa noch so gut ausschaut mit 42. aber bis jetzt war keine so übertrieben jung!!! das ist einfach ein komisches gefühl für mich verstehst du...

SweetGirl2507  28.09.2012, 15:50
@SweetySugar

Er wird auch immer dein Papa bleiben und wird dich auch immer lieb haben! Daran wird sich nichts ändern! Gib seiner Freundin doch wenigstens sie Chance dich kennenzulernen! Vielleicht ist sie gar nicht so schlimm wie du denkst! Lerne sie erstmal kennen. Vielleicht versteht ihr euch ja besser als du dachtest. Trefft euch doch einfach mal in einem Cafe oder Rastaurant oder bei deinem Papa zu Kaffee und Kuchen und lernt euch erstmal kennen.

Heyyy0  29.08.2020, 11:41
@SweetGirl2507

Es ist einfach unglaublich unangemessen und peinlich von seiner Seite. Stell dir vor du stellst so einem Vater mit so einer "Freundin" deinen Partner vor.
Du brauchst dieses Mädchen nicht näher zu kennen um zu wissen, dass wenn eine 20jährige mit einem 42jährigem mit einer Tochter im selben Alter anbandelt, dass sie eher einen Sugar Daddy sucht. Ich habe mich für meinen Vater so unglaublich geschämt und da war der Altersunterschied sogar größer.
Er hat seiner "Freundin" 2 Koffer Markenklamotten+ Auto (25.000€) geschenkt, Urlaube um die ganze Welt gemacht und meine seit 1 Jahr geplante Reise (ich bin nie weggefahren) für sie abgesagt. Als hätte das nicht gereicht zeigt er mir Bilder von ihr im Bett und versteht nicht warum ich nicht mit ihm reden will.
Er kann machen, was er will, aber wenn er sowas widerwertiges macht, muss er mir das nicht unter die Augen reiben und im ganzen Bekanntenkreis verkünden, wie umwerfend der Sex ist, sodass man mir das auch noch erzählt.
Ich verstehe die Fragestellerin voll und ganz.

Sag ihm ins Gesicht das es dir total unangenehm ist und das es ja fast so ist, als wenn er mit seinem eigenen Kind zusammen ist, denn praktisch gesehen kann dieses Mädchen seine Tochter sein!

SweetGirl2507  28.09.2012, 15:30

Na und??? Rein rechtlich ist es ERLAUBT! Lasst doch die beiden in Ruhe!! Ist ja furchtbar!!

jahresurlaub  28.09.2012, 15:47
@SweetGirl2507

Selten so einen Quatsch gelesen. Es kann nicht "praktisch" sein Kind sein, denn sie stammt nicht von ihm. Du könntest auch sagen, es sei abartig, wenn er eine Frau um die 40 hätte. Das könnte seine Schwester sein. OMG. Ist sie aber nicht!!!!!!

Es ist das Leben deines Vaters. Er macht sich nicht strafbar, da sie volljährig ist. Freu dich für ihn, wenn die beiden zusammen passen.