Ich schäme mich für meine Schwester, bin ich jetzt ein schlechter Mensch ?

12 Antworten

Junge Menschen rebellieren gerne. Oft in einer Form die nicht jedem gefällt. Es kommt auch oft vor, das sie fallen. Dann brauchen sie Stütze, aber sie trauen sich oft nicht, wegen ihrer Rebellion, diese zu suchen oder anzunehmen.

Wie tief das geht hängt von der Umgebung ab.

Sie wird sich daheim nicht wohl fühlen, Vorschriften, Maßregelungen usw.

Das AT lockt und sie hofft es da zu finden, auch wenn sie sich dafür ändern muß um dann von anderen Leuten akzeptiert zu werden.

Sie verstellt sich auf zwei Seiten. Ihren eigenen Weg hat sie noch nicht gefunden.

Mehr als unterstützen, Hilfestellung und bereit sein, wenn sie Hilfe braucht, haben will geht nicht. Gewaltsame "Hilfe" wird sie tiefer/ weiter entfernen.

Schlecht auszudrücken.

Bleibe bei deiner Meinung, egal was Leute in deinem Umfeld sagen. Ich würde an deiner Stelle genauso denken.

Deine Schwester kann sich so viel Schminke ins Gesicht klatschen und sich so freizügig kleiden wie sie will, daran sollte dir nichts peinlich sein, weil es ihre Sache ist...

Es ist eher peinlich das du so über deine Schwester denkst, wahrscheinlich hat sie das auch ziemlich verletzt.

Leben und Leben lassen, jeder entdeckt sich anders und solange sie sich nicht in Gefahr bringt geht es dich nichts an.

Also kurz vorab / dass wir von den seleben Masstäben ausgehen:

in meinem prinzipiellen Weltbild rangiert die Familienoch etwas über dem Freundeskreis was vertrautheit angeht . prinzipiell

ist das bei Dir prinzipiell auch so bzw. wie war es früher zw deiner schwester und Dir?

Mach Fotos und zeig sie, oder bis ein wenig eifersüchtig das sie sich traut?