Ich schäme mich für meine hässlichen Beine... (Haut)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

...schöne glatte Haut an den Beinen wie die Models auf den Fotos-selten sieht es in der Realität so aus-auch nicht bei diesen Damen!

Wenn Du eine Enthaarungscreme benutzt hast ,können Deine Pickel von dieser Creme kommen,denn sie führt häufig zu allergischen Reaktionen auf der Haut.

Das Epilieren schmerzt in der Regel und rote Stellen und Pickel sind fast vorprogrammiert.

Es gibt sehr gute und schonende elektrische Damen Rasierapparate,mit denen Du auch feinste Häärchen sanft entfernen kannst.

Die bereits vorhandenen roten Pickel und Schürfwunden kannst Du mit einer natürlichen Heil-und Wundsalbe behandeln-sehr gut ist eine Ringelblumen Salbe.

Ringelblume ist eine Heilpflanze,die sich in der Pflege bei Hautirritationen und leichten Entzündungen sehr gut bewährt hat. Damit kannst Du Deine Beine auch großflächig einreiben-ca 2 bis 3 Mal am Tag bis die Haut besser geworden ist.

Es gibt von Alverde einen sehr guten und Haut verträglichen Selbstbräuner,vielleicht hilft er Dir ja ,wenn Du wenigstens zwischen durch Deine Beine damit eincremst.

Alverde gibt es im dm Markt,der Selbstbräuner ist eine Lotion,die sich sehr gut verteilen lässt und bei gleichmäßigem Auftragen keine Flecken verursacht.

Gruß

Athembo  30.07.2013, 20:04

Vielen Dank für den Stern!

0
uunica 
Fragesteller
 01.08.2013, 10:57
@Athembo

Danke für die hilfreiche Antwort! :)

1

Die Punkte und Pickelchen kommen wahrscheinlich durch das Rasieren, ich würde deine Beine vielleicht für eine Woche in Ruhe lassen, wichtig ist das du deine Beine nach dem Rasieren immer mit Öl eincremst damit sie sich beruhigen können und mit Feuchtigkeit versorgt sind. Ich benutze das Pflege-Öl von Hipp. Schlanke Beine bekommt man durch Fahrradfahren, Yoga oder Pilates. Zu den dünnen hellen Härchen, vielleicht mit Enthaarungscreme oder mit Wachstreifen entfernen? :) Wenn du deine Beine noch vor dem Urlaub schön Braun haben willst dann Creme sie mit Olivenöl ein, das hilft deinem Teint. Olivenöl versorgt und pflegt die Haut und fördert gleichzeitig den Bräunungsprozess. Aber Achtung: Verzichte keinesfalls auf Sonnencreme, nur um schneller braun zu werden. Denn das geht meistens nach hinten los. Die Sonnencreme schützt und pflegt die Haut. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Hallo liebe uunica, die vielen roten Pünktchen kenne ich selbst auch gut. Oft sind das keine Pickel, sondern deine Haarwurzeln, die auf der helleren Haut dunkler und rot erscheinen. Bei mir ist es deshalb im Winter besonders schlimm. Mein einziges Mittel dagegen ist leider auch mehr Bräune. Dann sieht man die fiesen Dinger kaum mehr. Es gibt tolle Bräunungstücher von Douglas, die nahtlose Bräune machen und sich bei mir zumindest dem Hautton perfekt anpassen. http://www.douglas.de/douglas/Pflege-Sonnen-Selbstbr%25C3%25A4uner-Comodynes-Praktische-Kosmetik-Tücherproduct3000002243.html

Jetzt zur Rasur: Wenn du schon versucht haben solltest mit Herrenrasierern (schärfere Klingen) und Rasiergel zu rasieren, scheint deine Haut einfach nicht dafür gemacht zu sein. Wenn nicht, versuch erstmal das! Das Epilieren funktioniert bei mir nicht sehr gut, ich gehe lieber ins Waxing-Studio, da bekommst du 3 Wochen glatte Beine, meist schon ab ca 12€. Selbst an den Beinen zu waxen, würde ich dir allerdings nicht empfehlen, da die feinen Härchen danach gerne einwachsen und dann siehts wirklich doof aus ;) Viel Erfolg!

Talisalein  29.07.2013, 19:05

Link funktioniert leider nicht :/ Die Wunderdinger heißen: COMODYNES self tanning

0

Vielleicht solltest Du es mal mit Waxing versuchen, das ist auf Dauer schonender für die Haut als tägliche Nassrasur.

Lass das Rasieren sein. Und akzeptiere deinen Körper so, wie er dir geschenkt wurde!