Ich schäme mich dafür ein Fan von Tokio Hotel zu sein..wie kann ich aufhören mich zu schämen?

10 Antworten

Schokoomaus, ich denke dass Erfolge manch-andere Personen zu "Hatern" wirken liessen ...auch andere hätten vielleicht Theorien wie: hört man die Musik der einen Band, könnte man die "gegenteilige" Band dann automatisch nicht mögen (da die Fans von den je beiden Bands sich nicht verstehen würden).

selbst bin ich auch Fan der Band und finde speziell die Details interessant, welche eher nicht allzuoft wo erwähnt wurden oder gar eher selten zu finden sind.

oder welche Fan-Fragen gestellt worden waren, ob diese dann auch eher auf "Black Questionmark" bezogen wären oder eher was die Band wie plant, wegen der Songs, den CD's, Musikvideos, etc.

manche Fans lernen sogar deutsch, bloss um die Band verstehen zu können, im Gegensatz hatte die Band sich englisch näher gebracht, damit auch weitere Leute als Fans ihre Songs verstehen könnten :-)

ich fände dass man sich allgemein nicht als Fan schämen sollte, immerhin wären Leute eher berühmt, würden erst Fans existieren und würde sich keiner zu den Konzerten trauen, würde vielleicht die vorerst Einzelperson dann denken, sie / er würde von keinem gemocht werden oder Interesse besthen weiteraufzutreten, etc.?

auch würde zB "Black Questionmark" nur mit Bill und Tom, vorerst auch wenige Fans gehabt haben ...manche Auftritte dann nur von 10 - 30 Leuten besucht sein und dennoch gaben sie nicht auf. sie hatten die CD passend zum Bandname selbst erstellt und es fanden sich immerhin auch Fans, die diese CD toll fanden. aktuell fände ich: besitzt wer ein Original, wirkt es sogar selten und noch mehr, wäre es die Unterschrift als die Band nur aus den Kaulitz-Zwilligen bestand.

ich wäre gespannt, ob die Band von der Reaktion überrascht wäre, würden Fans für ein Autogramm Poster von Devilish mit ihrer Unterschrift besitzen wollen oder auch zu Meet & Greets (oder Interviews allgemein) näheres zu ihrem Anfangserfolg wissen wollen.

wobei ich auch hörte, es sollte Zeitungsfirmen geben, diese hätten Originale vorhanden und dabei könnte mit dem genauen Datum und der veröffentlichten Zeitung, sogar der Beitrag mit Tom's "teuflischen Gitarrensound" als Kopie erhalten werden, denke ich.

auch ich finde an der Band toll, dass sie manche Songs selbst geschrieben hatten und auch kurz vor der Veröffentlichung ihrer ersten Single, dennoch nicht aufgegeben hatten.

Ja Du solltest aufhören Dich zu schämen. Weil sich für sowas zu schämen völliger Unfug ist. Höre die Musik die Du willst und gut ist. Man muss sich für seinen Geschmack weder schämen noch vor irgendwelchen Leuten rechtfertigen.

Für deinen Musikgeschmack musst du dich nicht schämen. Solange du dazu stehst und nicht versuchst es zu verheimlichen, gibts du auch niemanden Grund, sich darüber lustig zu machen.

Mir geht es auch so! Am Anfang war es mir auch peinlich aber jetzt stehe ich dazu! Jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack und wenn alle den gleichen hätten wär es ja auch blöd :)

Ich weiß zwar, daß sie nicht jedermanns Geschmack waren, aber daß sie einer haßte, ist mir neu.

Wenn sie dir gefallen, steh dazu, es gibt schlechtere Musik als ihre!