Warum habe ich solche Gefühle, wenn ich Tokio Hotel sehe oder höre?

Bill Kaulitz 2005 - (Freizeit, Gefühle, Fan) Tokio Hotel 2007 - (Freizeit, Gefühle, Fan)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fandest sie nunmal früher toll. Und wenn du jetzt diese alten Bilder siehst, denkst du an die Zeit zurück. Das ist doch klar, dass du dann diese Gefühle bekommst ;)

Warten mal ab wenn das neue Album rauskommt. Vielleicht gefallen Dir die neuen Songs wieder so gut, dass Du erneut Fan wirst. ;-)

La123
Fragesteller

Glaub ich nicht. Ich hab mich auch weiterentwickelt. Ich höre jetzt eher Metalcore oder post-hardcore. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sowas machen. Wahrscheinlich gehen sie eher nochmehr in Richtung mainstream, pop, elektro... Ich stehe jetzt auch nicht mehr auf so ''extreme'', ''aufgestylte'' Männer.

Ich war auch Tokio Hotel Fan bin es mittlerweile aber nciht mehr,aber das heißt ja nciht,dass man die Band gleich total schrecklich findet oder so...ich sehe mir auch heute ncoh gerne Bilder von ihnen an oder höre ihre alten Lieder gelegentlich udn finde Bills Stimme immer noch HAmmer udn sie berührt mcih acuh immer ncoh...ich denke es ist ganz normal,dass wenn man wirklcih extrem Fan von etwa sist,dass man das nciht so schnell bzw. gar nciht mehr los wird...also mach dir keien Sorgen ich hab das heute auch ncoh teilweise ;)

La123
Fragesteller

Ok. Ja so ist es bei mir auch noch. Ich finde es nur schade, dass sie sich so entwickelt haben... Das passt nicht mehr zu mir persönlich. Ich mache mir keine Sorgen, aber es würde mich interessieren, ob es da irgendéinen biologischen Hintergrund gibt.

crazyfreddy  25.06.2013, 14:36
@La123

Ja ich finde auch,dass sie sich verändert haben...also cih höre mir die Musik immer ncoh gerne an aber auch der Umgang mit den Fans hat sich verändert....ich glaube nciht,dass es da einen biologischen Hintergrund gibt,denn wenn dann hätte es etwas mit der psyche zu tun...naja aber ich denke dasss kann man genauso wenig erklären wie die Liebe xD

La123
Fragesteller
@crazyfreddy

Ja das und auch ihre Art... Sie sind jetzt irgendwie ziemlich eingebildet und sie sind nicht mehr so locker drauf und fröhlich wie früher. Viele Fans sagen, dass sie einfach erwachsen geworden sind, aber das finde ich nicht, sie haben sich grundlegend geändert. Ja.. Wahrscheinlich... Aber auch die Liebe kann man heutzutage zu einem großen Teil erklären.

Ich hab das auch...aber bei den neuen und den alten...und ich kann dass nicht beschreiben...aber vllt ist es die vorfreude sie(bei mir bill und tom) mal wieder zu sehen, ich bin zwar noch nicht solange fan wie du und leider auch noch auf keinem konzert gewesen, aber ich freu mich jetzt schon mega auf dass neue album und auf bill und tom:)) und ich weis was du meinst mit nicht verliebt sein, aber vllt findest du sie einfach nur hammer und freust dich auf sie...

Ich hoff ich konnte helfen LG Elena

La123
Fragesteller

eigentlich ja nicht...

Ich war auch sehr lange Fan, hatte auch mein Zimmer mit ihnen tapeziert, schlief in ihrer Bettwäsche, kuschelte mit Tokio Hotel Kissen, oder sogar selbst gebastelten Puppen von ihnen. Auch auf Konzerten war ich, stand tagelang in der Kälte(es war Winter!) nur um in der ersten Reihe zu stehen und sie von nahem sehen zu können.

Meine Freundinnen und ich, jeder hatte so seinen Favoriten... Wir haben Abends bis in die Morgenstunden vorm Laden gestanden um die neuste CD gleich bei Ladeneröffnung zu bekommen.

In den Pausen haben wir die Lieder gesungen und gehört. Und ich vermag es gar nicht zu sagen aber es hat uns einfach glücklich gemacht! Viele Lieder von TH berühren, und das tun sie noch heute ! Und immer wenn ich die alten Lieder höre und an die Zeit zurück denke, wo was Leben noch etwas unbekümmerter war als jetzt, und daran wie glücklich wir waren, wie viel Spaß wir hatten und wie viel Freude uns alles gemacht hat, kommt mir ein Lächeln über die Lippen. Gut vielleicht habe gerade ich auch etwas sehr damit übertrieben mit diesem Fan-getue und mittlerweile find ich es auch kindisch was da alles war. Aber dieses Gefühl des Glücks dass man in den Momenten hatte, das bleibt :)

Und es wird nie gehen und das is gut so. Denn wenn man was schlechtes erlebt (und das tut man immer wieder) kann man an solche Momente zurück denken, und man fängt sich dadurch wieder.

La123
Fragesteller

Ja stimmt. Das hast du sehr schön geschrieben. Auch wenn es eigentlich ein bisschen irre war (ich war ähnlich, nicht ganz so extrem, aber auch ein großer Fan) es war eine supertolle Zeit und icherinnere mich gerne daran zurück.

ViperFlames  23.03.2019, 17:01

bin persönlich auch Fan, jedoch mehr zu den Stories, wie die Band entstand - zu "Black Questionmark" (2001) und "Devilish" (2003), bis ca. 2005/2006, mag jedoch auch die Songs von "Billy" oder der "Dream Machine"-Alben, auch "Melancholic Paradise" finde ich durchaus toll - und Bill's Frisuren, wieviele er denn in welchen Jahren so hatte.

plane auch einige der Infos kompakter zu notieren, und denke auch, dass wenn man mal Fan der Band war, dass man sie auch nach Veränderungen vom Stil dennoch super fände. immerhin klingt zB "Schrei"/"Durch Den Monsun" zB vom Akustik-Studio in Deutschland, ziemlich anders als "Elysa" oder "Easy" (der kürzlicheren Songs)