Ich rutsche von meinen Pedalen ab.. Was tun? (Auto)

5 Antworten

möglich das einmal eine ölhaltige flüssigkeit auf die pedale gekommen ist! auch cockpit spray oder dergleichen. versuche die pedale mal fettfrei zu bekommen. am besten mit spülmittel/wasser oder du müsstest die gummibezüge auswechseln!

Ich müsste da noch etwas editieren und zwar sind die Pedale nicht original und sie sind aus Metall ohne jegliche Beschichtungen oder Sonstiges. Hat der Vorbesitzer gemacht und hab ich Idiot beim Autokauf ignoriert..^^

Crusy  04.12.2012, 14:39

Ja dann ab zum Autohändler/Zubehörshop und kauf dir die originalen Pedale :)

AnthroElectro
Fragesteller
@Crusy

Muss man die nicht wieder beim TÜV eintragen lassen? :o

die gummiplättchen der pedale können gewechselt werden

Mach die billigen Dinger ab und hol Dir die originalen Gummis , die da drauf gehören. Bekommst DU bei Deinem freundlichen Händler Deiner Marke

aber natürlich und ich würde mich ein bisschen beeilen , wenn Du deswegen einen Unfall baust kriegst Du richtige Probleme

AnthroElectro
Fragesteller

Deshalb frage ich ja ;)

Gibt es da rutschfeste Beschichtungen etc. oder muss ich mir neue Pedale zulegen?

AnthroElectro
Fragesteller
@Esor1

Alles klar danke! Hast du zufällig auch eine Seite wo ich diese bestellen könnte bzw. weißt du ob z.B. ATU solche Gummis im Sortiment hat?

xALBIx  04.12.2012, 16:14
@AnthroElectro

Da mußt du zu "deinem" Vertragshändler fahren. Gibts zwar bestimmt im I-Net, aber bis man die findet... Und so teuer sind die bei VW, Opel usw. auch nicht.

Gruß, Albi.

Esor1  04.12.2012, 22:40
@AnthroElectro

ich weiss es leider nicht. Du kannst auch in den Autowerkstätten nachfragen oder wenn Du einen Schrottplatz in der Nähe hast da kostet es fast nichts