Fahrsimulation?

4 Antworten

In der Simulation fühlt es sich komplett anders an als das reale Fahren.

Das Fahrerlebnis ist auch nicht das Ziel, sondern die Grundkenntnisse.

Es ist nur dazu gedacht um Anfahren, bremsen, blinken, abbiegen usw. mit der "Learning by doing" Technik kennenzulernen bevor du ins Auto steigst

Man hat etwas mehr Ahnung von Autos an sich, ansonsten ist es aber schon ein ziemlicher Unterschied ein echtes Auto zu fahren.

King00254
Fragesteller

Aber Schalten und Anfahren ist gleich oder?

Gsonz  14.10.2021, 20:37
@King00254

Schalten ja, Anfahren ist in echt schwieriger.

King00254
Fragesteller
@Gsonz

Und wenn man zum Beispiel driftet, sind die Lenkbewegungen wie in echt?

Also an sich ist es schon sehr realistisch. Es kommt natürlich drauf an, wie stark du dein Force-Feedback hast. Im echten Auto hast du natürlich ein ganz anderes Sichtfeld und kannst Schulterblick o.ä. besser machen, aber an sich gibt das schon ein realistisches Fahrgefühl.
MfG Hubibert

Das ist was vollkommen anderes

King00254
Fragesteller

Ok