Braucht man unbedingt eine schaltung wenn man forza horizon 5 spielt?

2 Antworten

Das kommt ganz auf dein Lenkrad an. Ein Logitech G29 z.B hat eine Schaltwippe wie heutzutage auch einige modernere Autos. Damit würdest du dann schalten.

Bild zum Beitrag

Wenn das Lenkrad sowas nicht hat und du auch keinen Knüppel hast, wirst du Automatik fahren müssen.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Spiele und Gaming, Gaming)
Lordweeb
Fragesteller

Wo befindet sich diese schaltwippe und wie funktioniert die?

Alfco  09.01.2022, 21:45
@Lordweeb

Sind auf dem Foto gelb markiert. Sind hinter dem Lenkrad und man kann sie zum Schalten mit Zeige- und Mittelfinger ranziehen. Schaltwippe rechts zum Hochschalten, links zum Runterschalten.

Nein. Kannst locker mit Controller spielen oder sogar mit Tastatur. Nur für Spiele wie z.B. Assetto Corsa und Forza braucht man ein Lenkrad. Horizon ist kein Simulator.

Woher ich das weiß:Hobby