Ich Reagiere aggressiv auf die stimme meines vaters?

4 Antworten

Da wird wohl was vorgefallen sein - und das nicht nur ein Mal. Du hast mit Sicherheit kein gutes Verhältnis zu ihm. Ich kenne dieses Phänomen mit der Stimme auch - nur in gänzlich anderer Richtung: Wenn ich die Stimme meines Partners höre, dann fühle ich mich sehr wohl!

Begrab das Kriegsbeil mit Deinem Vater! Sprich über die Probleme, die Ihr habt oder hattet. Finde Deinen Frieden.

Das heißt wenn du seine Stimme hörst verbindest du etwas damit was zwischen euch vorgefallen ist was dich aggressiv gemacht hat. Versuch mal zurückzudenken und was krasses zwischen euch passiert sein könnte warum du ihn hasst.

Fehlgeleitete Wut.

Statt das Böse, was er dir vermutlich mal angetan hat, bzw etwas Gutes oder Neutrales, was du in kindlicher Unverständigkeit als böse interpretiert hast, zu hassen, hast du deine Wut auf seine Stimme umgelenkt. Das ist Sünde.

Ich hab das als Kind bei einer ähnlichen Sache gemacht. Hab meine Wurlt auf das Schmattlzen meines Vaters umgelenkt. Fortan nervte es mich tierisch, wenn nicht nur er es tat.

Hab über zwanzig Jahre übelst unter dieser Angststörung gelitten. Vor vier Jahren hab ich mich entschlossen, mich von Jesus retten zu lassen. Er hat mir aufgezeigt, dass da fehlgeleitete Wut hintersteckt. Der Teufel durfte mich testen, ob ich meinem Vater vergeben habe, dann musste ich nur noch diese Sünde beichten, für mich beten lassen und er befreite mich wie in der Bibel versprochen.

Kehr um und lass dich auch vom allem Bösen erlösen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung