Was tun? Kollege der aggressiv ist?

3 Antworten

Sowas geht nicht. Wenn der selbst nicht zugänglich ist, dann muss mit dem Vorgesetzen und Betriebsrat gesprochen werden.
Bei uns hat man solche Typen ganz fix eingenordet.

Wenn dich seine Art stört, solltest du mit ihm ins Gespräch gehen. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden...

Wenn du das Gefühl hast, dass es mit ihm nicht geht, wäre es sinnvoll einen Kollegen deines Vertrauens oder jemand vom Personalrat anzusprechen, sodass dich jemand beim Gespräch unterstützen könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

ona2222  21.05.2022, 18:38

was ist das für ein rat als sogenannter experte?! er oder sie wird von jemandem gemobbt, der absolut kein Recht hat, die Dinge zu tun, die er tut ... wir müssen ausgraben, was diesem Menschen erlaubt hat, dies zu tun ... wie Sie meinem Profil entnehmen können, interessiere ich mich für Psychologie ... diese Person tut das nicht, weil sie wütend oder verrückt ist, sondern weil sie eine klare und einfache Schwäche im Fragenersteller gesehen hat.. er wird sich schnell zurückziehen, sobald sie sieht, dass jemand zu ihr steht ... Ich vermute, dass es niemanden gibt, der ihm beisteht ... aber ich weiß, dass er wie ein Baby weinen wird, wenn eine solche Person ihn leicht nach seinem Verhalten fragt ... Fragenersteller mit ihm zu reden, wird nichts regeln ... das lehrt die reine Psychologie uns ... in diesem Fall muss er mit Gewalt aufgehalten werden ... nicht mit psychischer Gewalt, sondern nur mit einer festen Anweisung von jemandem mit Autorität, und dann wird er sich für immer wie ein sehr sehr guter Junge verhalten ...

Bist du Deutscher? Sind Sie überhaupt Ausländer in Deutschland? Was ist Ihre ethnische Zugehörigkeit? Es ist sehr merkwürdig, dass ein weißer Deutscher von einem anderen Deutschen so behandelt wird. Als allgemeine Regel gilt, dass Mobbing nur gegen eine Person erfolgen kann, die der Mobber für extrem schwach hält. Wenn Sie in Deutschland nicht viele Rechte haben, kann das den Fall sehr gut erklären, sonst verstehe ich Sie überhaupt nicht ...

HarryXXX  21.05.2022, 18:33

Völliger Unsinn, was Du da schreibst. Solche Vorkommnisse haben mit Deutscher oder Ausländer überhaupt nichts zu tun. Bekloppte Leute gibt es überall.