Ich raste so schnell aus ...

20 Antworten

Vielleicht hilft es dir, statt Yoga etwas zu machen, das dich so richtig auspowert, zum Beispiel Kampfsport oder Fitnessstudio?

Ansonsten: Wut ist nie grundlos :) Das hat einen Hintergrund und den herauszufinden, ist manchmal ganz schön schwierig. Vielleicht gibt es etwas, das dich unterschwellig frustriert und das sich eben einen Weg sucht.

Dass du nicht ausgelastet bist durch deine Arbeitslosigkeit, kann auch ein Grund sein. Du fühlst dich vielleicht "nutzlos" und deswegen bist du wütend auf dich selbst, was du dann an anderen ausläßt.

Wenn es mit dem Sport nicht klappt, vertrau dich doch mal dem Hausarzt an. Ggf. ist eine Therapie vielleicht eine gute Idee?

zindagi007
Fragesteller

ich bin ja erst seit 1 Monat arbeitssuchend ... habe ja bis februar die Ausbildung gemacht ... diese Wut habe ich ja aber schon seit 2 jahren

Candy1981  12.04.2010, 11:55
@zindagi007

Wenn du mit der Ausbildung unzufrieden warst, kann das auch der Grund sein...

Also: neue Sportart anfangen, so richtig auspowern und wenn du dann immer noch so reagierst, ab zum Hausarzt und wg. Therapie beraten lassen. Viel Glück!

Du musst mal rauskommen... Ich hatte das auch. Zuerst war es so wenn jemand geschmatzt oder geschnarcht hat habe ich schon Schweißausbrüche bekommen vor Wut. Das wurde immer schlimmer. Zum Schluss hatte ich meinen Bruder mit einer Maisdose mitten beim Essen beworfen. Einmal flog ihm sogar ein Hufeisen gegen Kopf...da wusste ich selber das ich Hilfe brauche bzw. Ruhe und bin mal selbstständig in die offene Psychiatrie gegangen. Aber auch ferienlager hatte mir gut geholfen, also einfach nur mal raus. Vielleicht zu einer guten Freundin oder wenn das Geld passt wirklich mal Urlaub,.

zindagi007
Fragesteller

Schweissausbrüche vor Wut? ... oh ja ... mein 2. Vorname ...

Aus ganzheitlicher Sicht - hinausgehend über die Begrenzungen des wissenschaftlich-medizinischen Weltbildes - erkenne ich die meisten gesundheitlichen Störungen / Erkrankungen als Folge eines Mangels an universeller Liebe / Lebens-Energie, welcher verursacht wird durch mentale Belastungs- / Störfaktoren, durch emotionalen/mentalen "Streß" - diesen im weitesten Sinne verstanden. Vor allem dem unbewußten Streß sollte man nachgehen und versuchen, ihn aufzudecken und zu beseitigen.

Das können unbewußtes Kindheitstrauma, unterdrückte Gefühle / Bedürfnisse / Lebensimpulse sein oder ins Unbewußte verschobene Probleme / Konflikte oder auch verdrängte unangenehme Erinnerungen / Gedanken.

.

Das eine oder andere zum Erkennen und Beseitigen von Streß kann man sicher auch selbst tun, aber meine eigenen Erfahrungen bestätigen, daß man gut daran tut, sich ein kompetentes Gegenüber zu suchen, das einem beim Aufdecken der unbewußten Streßfaktoren hilft - z.B. ein Psychotherapeut.

.

Davon unabhängig hat jeder Mensch die Möglichkeit, sich im eigenen Bewußtsein mit dem universellen Bewußtsein, der universellen Liebe / Lebens-Energie, zu verbinden und dort aufzutanken.

Weitere Möglichkeiten zum Erschließen neuer / weiterer Quellen von Lebens-Energie findest du in meinem TIPP zu diesem Stichwort.

Alles Gute!

Mein Eindruck ist, dass du überhaupt nicht ausgelastet bist! Nicht körperlich und auch nicht geistig. Du musst dir eine Aufgabe oder ein Hobby suchen, dass dich ausfüllt und wo du dich auspowern kannst. Mach Power-Sport oder besuche Kurse bei der Volkshochschule. Mach etwas Sinnvolles und fülle dein Leben wieder mit interessanten Dingen und Tätigkeiten an. Dann wird - da bin ich mir sicher - auch deine Gereiztheit wieder verschwinden.

Hallo,

ich denke für dich ist es wichtig dass du dir dir deiner Gefühle bewusst wirst. Vielleicht hast du Angst vor weiterer Überforderung und bleibst deshalb in der scheinbaren Sicherheit der Arbeitslosigkeit stecken? Das ist auf Dauer sehr unbefriedigend. Natürlich "wüten" unterdrückte Ängste im Hintergrund, denn tatsächlich hat und braucht jeder Mensch eine Aufgabe um auch erfüllt zu sein. Da ist zum Einen die Angst zu Versagen oder erneuter Überforderung, zum Anderen die Unzufriedenheit weil man denkt man hätte versagt. Es gilt die innere Einstellung zu überprüfen und zu heilen, deine Ängste zu überwinden und darüber hinaus zu wachsen, dann wirst du wieder glücklicher und energiereich. Yoga ist da auf jeden Fall sehr hilfreich, weil es ja zum Einen den Körper und Geist fordert und entspannt und zum Anderen Bewusst-Werdungs-Prozesse fördert, genau das brauchst du, denke ich. Geh zu Jemand, der dir hilft deine Emotionen und Gedanken zu ordnen, z.B. ein guter! Meditationslehrer oder ein Verhaltenstherapeut, damit du neuen Mut fasst und wieder ausgeglichen wirst. Lass vllt. dir vom Arzt eine Kur verschreiben damit du dich von der Ausbildung erholen kannst.

Alles Gute, K.